Schauplatz

Geschichten von auf, neben und hinter der Leinwand mit Nico, Maria & Fynn!

https://z6zpum.podcaster.de/

subscribe
share






2023: The Good, The Bad and The Weird & MEINE NEUE FREUNDIN mit Luisa Charlotte Schulz


Wir sprechen über jeweils drei Filme, die auf unterschiedliche Arten einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen haben im Jahr 2023.

Dabei versuchen wir rauszufinden, ob Wim Wenders noch lebt, durch eine KI ersetzt wurde, ein Hologramm ist oder ein pensionierter Charlottenburger Kunstlehrer seine Identität angenommen hat! Und welche Rolle spielt dabei überhaupt Gina-Lisa Lohfink, die man mit dem alten deutschen Regie-Recken auch noch nie in einem Raum gesehen hat?

Außerdem haben wir eine Gästin, geboren in der inoffiziellen Kulturhauptstadt der Republik - Essen (Mille Petrozza! Atze Schröder! Mike Heiter!):

Die phänomenale Luisa Charlotte Schulz, die Christian Ulmens Kultformat „Mein neuer Freund“ nach fast 20 Jahren als „Meine neue Freundin“ wieder aufleben lässt und uns verstört, aber vor allem extrem unterhält!

Sie hat nicht nur eine kleine besonders skurrile Geschichte vom Dreh im Gepäck, die es noch spannender macht, die neue Staffel zu sehen, sondern erzählt uns auch, was sie 2023 am liebsten geschaut hat!

„Gottogottogottogott, da schießt du dich weg!“

Feedback, Kritik & virtuelle Hugs:

www.instagram.com/schauplatzpodcast

Ärger beim Finanzamt:

https://paypal.me/l0vewaves


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 18, 2024  1h30m