Bildungskommunikatorin und Expertin für bildungssensibles Marketing
Bildungsangebote so zu konzipieren und zu bewerben, dass auch wirklich Teilnehmende kommen, gestaltet sich mal mehr, mal weniger leicht. Denn Bildung ist schließlich kein manifestes Produkt wie ein Toaster oder ein Pullover, sondern ein Ereignis, welches sich im Tun zwischen Seminarleitung und Lernenden erst entwickelt. Zugleich fremdeln Pädagoginnen und Pädagogen oft genug mit dem Gedanken, ein Bildungsformat „verkaufen“ zu müssen. Wie also muss Bildungsmarketing gestaltet sein, dass es sowohl im Team leichtgängig von der Hand geht und zugleich auch Lernende erreicht? In diesem Gespräch mit Bildungsfrau und Bildungskommunikatorin Juliane Schuldt gibt es vielfältige Anregungen – viel Spaß damit!
Juliane Schuldt: https://julianeschuldt.de
Postproduktion: Tobias Reimer
Unterstütze den Podcast mit einer kleinen Spende unter: PayPal.me/bildungsfrauen
Mehr zu BILDUNGSFRAUEN erfährst du unter: https://bildungsfrauen.de Dort kannst du auch den BILDUNGSFRAUEN Newsletter abonnieren!
Du willst beim BILDUNGSFRAUEN Salon dabei sein? Dann schaue hier nach aktuellen Terminen: https://bildungsfrauen.de/community/
Dein Podcastkurs findest du unter https://www.dein-podcastkurs.de
Folgt mir auf Social Media: https://instagram.com/bildungsfrauen/ https://facebook.com/bildungsfrauen https://linkedin.com/in/bildungsfrau-sabine-bertram/