Monis Motivklingel

Im Wesentlichen Fotografie

https://www.andrae.org/podcast

subscribe
share






#64 – Neid


Die aktuelle Episode ist zum Teil eine therapeutische. Ich wende mich – mal wieder – den Todsünden zu und beschäftige mich mit dem Gefühl des Neids.

Neid ist eine sehr vielseitige Sünde, für die es zahlreiche Definitionen gibt. Im Bezug auf Fotografie hat für mich eine Beschreibung am meisten “geklingelt” – weil  ich mich und einige meiner Erlebnisse aus den letzten Wochen eindeutig wiedererkannt habe.

„Neid entsteht aus Schwäche, Kleinmut, mangelndem Selbstvertrauen, selbstempfund­ener Unterlegenheit und überspanntem Ehrgeiz, deswegen verbirgt der Neider seinen unschönen Charakterzug schamhaft. Er lehnt lauthals ab, es dem Beneideten gleichzutun. […] geht es ihm an den Kragen, genießt der Neider stille Schadenfreude.“  Götz Haydar Aly

Links zur Sendung:

  • Todsünden (Wikipedia)
  • Neid (Wikipedia)
  • Workshop-Reise “Ethiopia Experience”
  • Podcamp Essen

Episode herunterladen

The post #64 – Neid appeared first on Monis Motivklingel.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2016  25m