Content Performance Podcast

Ein Tekkie und ein Kreativer reden darüber, was in SEO und Online-Marketing läuft – und was nicht. Jeden Montag eine halbe Stunde. Ihr gemeinsamer Ansatz: Wie entwickle ich Content, der Suchmaschinen und Besucher überzeugt? Content, der User ernst nimmt und zugleich alle SEO-Kriterien erfüllt? Von dieser Grundfrage aus geht es in die weite Welt des Online-Marketings: Google Ads, Content Marketing, Bloggen, Leads, Conversions, Analytics und vieles mehr. Dazu Interviews mit SEO-Größen und Branchenkennern. Ein Online-Marketing-Podcast für Fortgeschrittene.

https://www.jaeckert-odaniel.com/podcast/

subscribe
share






episode 313: SEO auf der Startseite: Ja oder nein?


Die Startseite sorgt in jedem Unternehmen für Diskussionen: Hier schlägt oft der meiste Traffic auf – und alle reden mit. Von der IT über Produktabteilung bis HR – und nicht selten hat auch der CEO eine starke Meinung dazu. </br></br> Keine einfache Angelegenheit für Marketing ManagerInnen. Sie moderieren alle Wünsche und Anforderungen und müssen Ziel-Konflikte auflösen. Wenn dann auch noch das Thema „SEO Keywords“ dazukommt – also wie man mit der Startseite bei Google rankt – winken viele ab. </br></br> Aber so viel vorab: SEO spielt zwar auch auf der Startseite eine wichtige Rolle. Aber ganz anderes als die meisten denken. Gleichzeitig haben viele Unternehmen auch im Copywriting noch viel Potenzial. Die Startseite ist oft vollgestopft mit Werbe-Flokseln. </br></br> Darüber sprechen wir in der Podcast-Folge. </br></br> &#x1F4C8 <a href="https://www.jaeckert-odaniel.com/seo-auf-der-startseite-ja-oder-nein/?utm_source=podcatcher&utm_medium=referral">Mehr Charts und Analysen zur Episode</a> </br></br> &#x1F4EA <a href="https://www.jaeckert-odaniel.com/newsletter/?utm_source=podcatcher&utm_medium=referral">SEO Insights Newsletter</a> </br></br> &#x1F44B <a href="https://www.linkedin.com/in/fabianjaeckert/">Fabian auf LinkedIn</a> </br></br> &#x1F44B <a href="https://www.linkedin.com/in/benjamin-o-daniel/">Benjamin auf LinkedIn</a>


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2024  27m