Heldenchaos - Der Podcast

Der Heldenchaos-Podcast bringt dir neben regelmäßigen News zu Hörspielen, Filmen, Serien, Games und Nerd Stuff auch spannende Interviews mit tollen Gesprächspartner:innen auf deine Ohren. Ausführlich und enthusiastisch sprechen wir über das, was begeistert und fasziniert. Jetzt reinhören und abonnieren!

https://heldenchaos.de/podcast/

subscribe
share






episode 71: Episode 71: Faszination Synchronisation, Regie und Musik mit Johannes Semm

[transcript]


In dieser Heldenchaos-Podcast-Folge ist Johannes Semm zu Gast, der professioneller Sprecher, Regisseur und Musiker ist. Seine Stimme gab er unter anderem dem Hauptcharakter im Sony Playstation 5 Kracher Ghost of Tsushima und als Regisseur verantwortet er beispielsweise die deutsche Übersetzung der Netflix Animationsserie Masters of the Universe Revelation und – ganz aktuell – Masters of the Universe Revolution.

In dem knapp zweistündigen Gespräch gibt Johannes spannende Insights rund um seine vielfältige Arbeit, was ihn motiviert, wie er sich auf die Masters of the Universe-Arbeiten vorbereitet hat, findet klare Worte zum Thema Sprach-KI, räumt mit einigen Mythen auf und erzählt, wie viel Arbeit & Fleiß dazugehört, bis man professioneller Sprecher sein kann.

Ich habe mich sehr gefreut, Johannes nach vielen Jahren wiederzusehen und die Aufnahme in seinem Studio stattfinden lassen zu können.
Jetzt freuen sich Johannes und ich, wenn du viel Vergnügen beim Hören dieser Heldenchaos-Podcast-Folge hast.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Reinhören, du Held:in!

Shownotes
  • Semmcity – Die Webseite von Johannes Semm
  • Johannes Semm in der Deutschen Synchronkartei
  • Masters of the Universe Revolution Trailer
  • Masters of the Universe Revelation Trailer

Heldenchaos.de – Die Bathöhle unter den deutschsprachigen Podcasts mit Hörspielen, Filmen, Serien, Interviews, Games und Nerd-Stuff, die selbst der Hulk mag.

Heldenchaos – Der Podcast ist zu finden auf Apple Podcasts | Spotify | Amazon Music | Deezer | Heldenchaos | RSS | In jedem guten Podcatcher

Du möchtest mir etwas Gutes tun? Bestelle mir etwas von meinem heldenhaften Wunschzettel auf Amazon. <3

Feedback? Hier gehts zum Formular.

Folge Heldenchaos auf X, Instagram, Threads, Facebook, Mastodon und BlueSky.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2024  1h52m