MARKETEA

MTPodcast Ein Projekt des MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. http://www.mtp.org

http://www.mtp.org

subscribe
share






MARKETEA EP047 // AR- und VR-Anwendungen aus der wissenschaftlichen Perspektive


Wie werden AR- und VR-Anwendungen eigentlich in der Wissenschaft diskutiert? Diese Frage haben wir uns in diesem Snack gestellt und schließen damit unsere thematische Reihe zum Thema VR und AR im Marketing ab, indem wir das Thema aus einer wissenschaftlichen Perspektive beleuchten. Dazu ziehen wir zwei Artikel heran, die einen Status Quo und aktuelle wissenschaftliche Fragestellungen zu AR und VR umreißen und Impulse zu einer weiteren Auseinandersetzung mit dem Thema geben sollen. Hierbei geht es zu einem um die Einbettung von AR-Anwendungen beim Online-Shopping und deren Auswirkungen auf Kund*innen. Ein zweiter Artikel thematisiert den unterschiedlichen ökonomischen Wert von AR und VR in verschiedenen Kontexten. Viel Spaß beim Reinhören! Dir hat diese Folge gefallen? Dann lass es uns über Social Media wissen! Instagram: www.instagram.com/mtpev/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/mtp---ma…und-praxis-e.v./ Weitere Informationen zu den besprochenen Artikeln findest du hier: Hilken, T., De Ruyter, K., Chylinski, M., Mahr, D. & Keeling, D. I. (2017). Augmenting the eye of the Beholder: Exploring the strategic potential of augmented reality to enhance online service experiences. Journal of the Academy of Marketing Science, 45(6), 884–905. https://doi.org/10.1007/s11747-017-0541-x Gans, J. & Nagaraj, A. (2023, 23. Mai). The Economics of Augmented and Virtual Reality. arxiv.org. Abgerufen am 10. Oktober 2023, von https://arxiv.org/pdf/2305.16872.pdf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2024  13m