No Niin! Finnland, Skandinavien & Nordeuropa

„No Niin! Der Talk mit Nordlandfieber und Finnweh“ ist das gemeinsame Podcastprojekt der Bloggerfreundinnen Sina (nordlandfieber.de) und Tine (finnweh.de). Der Norden Europas zieht die beiden magisch an, besonders Finnland lässt sie nicht mehr los und sie können einfach nie genug bekommen vom skandinavischen Lebensgefühl, das sie so sehr lieben. Regelmäßig plaudern sie darüber, was es Neues gibt in der Welt der Nordblogger, teilen Entdeckungen und Tipps mit euch, treffen interessante Interviewgäste und nehmen euch mit auf Reisen in den hohen Norden. Mehr Infos findet ihr auf noniin.de

https://noniin.de/

subscribe
share






Episode 38: Eiszeit und musikalische Schnittmenge


Der Podcast ist im Jahr 2024 angekommen. Wir treffen uns zum Schnack in der Kältekammer, tragen dabei mehr als einen Schlüppi, aber weniger als bei einer Expedition, teilen spannende Fundstücke und finden ganz nebenbei unsere musikalische Schnittmenge.

Shownotes:

[00:30] Baby it`s cold outside

[08:24] Kälte und Kind – geht das?

[14:40] Unsere krassesten, lustigsten, kuriosesten Kälteerlebnisse

[26:00] Tipp für die StrickerInnen: Die Nordic Sock Box

[28:25] Die Sache mit den alten Winterstiefeln oder Pleiten, Pech und Pannen

Unterwegs:

[32:30] Sina war unterwegs im winterlichen Helsinki. Auf Instagram könnt ihr mit ihr über Suomenlinna spazieren, das Lux-Festival besuchen und die schöne Huvialkatu bestaunen.

[37:25] Oben ohne unten ohne – cha cha cha! (Über den Langläufer mit seinen Frostbeulen sprechen wir hier https://noniin.de/episode-33-von-goldjungen-und-ihren-frostbeulen/ bei Minute 2:43)

[39:00] Was warmes: Sommerliche Reisetipps aus Rokua in Schrift von Tine, Sina und Michaela und von uns allen zusammen in einem Rokua VLOG. Lasst uns vor allem beim VLOG gerne Daumen und Kommentare da und lasst uns wissen, wie ihr unser Erstlingswerk findet

[41:00] Kleiner Rückblick auf unseren Slowvember bei Finnweh, Nordlandfieber und Mahtava

Fundstücke:

[42:29] Viele von euch kennen Bernd Giesekings „Finne dich selbst“. Der Nachfolger „Finne dein Glück“ wäre fast an uns vorbeigegangen, aber nur fast ????

[45:45] Musiktipp: The Blanko – alternative Rock aus Helsinki. Sinas Lieblingsdrummer ist wieder am Start.

[48:20] Nerdiger Podcast-Tipp von Herzen von Hütti Sina für Potterheads und HdR-Fans: Hagrids Hütte und Bilbos Butze

[53:00] Ein Weltwach-Podcast: Reiseflops – Vom Scheitern unterwegs

Spontane Idee: Schickt uns Nachrichten, gerne auch Sprachnachrichten, mit euren Reisepannen und wir machen zusammen mit unseren eine kleine Sonderfolge draus!

Das Wort der Folge:

[58:30] kylmä – kalt, kühl

Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Der Beitrag Episode 38: Eiszeit und musikalische Schnittmenge erschien zuerst auf No Niin! Finnland, Skandinavien & Nordeuropa.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2024  1h0m