Berufsoptimierer - Erfolg in Bewerbung und Karriere

Wie setze ich mich im Job besser durch? Wie verhandle ich selbstbewusst mein Gehalt? Wie verkaufe ich mich besser im Bewerbungsprozess? Wenn du konkrete Antworten auf diese Fragen suchst, dann bist du hier genau richtig! Bei Berufsoptimierer - dein Karrierepodcast. Ich bin Bastian Hughes, habe 10 Jahre als Personaler und Recruiter gearbeitet, deswegen verrate ich dir selbst die Dinge, über die Personaler:innen schweigen. Seit 2017 bin ich zertifizierter Karriere-Coach und Trainer für Unternehmen, Universitäten und Menschen wie dich. Jeden Mittwoch bekommst du von mir alles Wissenswerte rund um Bewerbung und Karriere mit Tipps, die du nach der Podcastfolge sofort umsetzen kannst. Außerdem spreche ich mit spannenden Expert:innen über aktuelle Trends in der Arbeitswelt. Warum machen wir das? Wir vom Team Berufsoptimierer finden: Jeder Mensch hat es verdient, einen Job zu haben, der zu ihr oder ihm passt. Uns stört es, wenn du dich unter Wert verkaufst. Wir wollen nicht mehr, dass du unzufrieden im Job bist oder zweifelst, welcher Beruf der richtige für dich ist. Wir wollen, dass alle die Chance bekommen, einen Job zu machen, der erfüllt, der Spaß und Sinn macht...

https://www.berufsoptimierer.de

subscribe
share






Berufliche Orientierung mit der Job Crafting Methode - Interview mit Ragnhild Struss (#302)


Jedes Jahr aufs neue nehmen wir uns vor, dass wir uns beruflich verändern wollen. Und das ist jedes mal ein super Ziel. Vielleicht eine Zusatzqualifikation machen, mehr Verantwortung übernehmen oder endlich den Wechsel in einen neuen Job angehen. Und dann - die Monate ziehen ins Land und passiert ist immer noch nichts. Der Ansatz über den wir heute sprechen, ermöglicht dir, dir deinen Job so zu gestalten, wir er zu dir,
deinen Stärken und Zielen passt. 

Ragnhild Struss ist Expertin für Beratung und Coaching mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung, Karriere und Berufsorientierung. Seit mehr als 20 Jahren begleitet sie Menschen auf dem Weg, ihre berufliche Erfüllung zu finden. Mit dem fachlichen Hintergrund aus Wirtschaftswissenschaften und Organisationspsychologie hat sie 2003 ihr eigenes Unternehmen gegründet, das sie heute zusammen mit ihrem Geschäftspartner Johann Claussen leitet. Mittlerweile zählt Struss & Claussen Personal Development mit rund 25 Mitarbeitenden zu den führenden Karriereberatungen Deutschlands. Gemeinsam mit ihrem Team beraten sie Unternehmen, Führungskräfte, Berufserfahrene sowie Menschen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen.

Darum geht es heute:

1. Wie lässt sich Job Crafting in einfachen Worten definieren?
2. Häufige Herausforderungen beim Job Crafting
3. Praktische Tipps für ZuhörerInnen

"Wie Sie mit Job Crafting Ihre Arbeit wieder lieben lernen" (Gabal Verlag): https://amzn.eu/d/g1x68NN

"Wie unzufrieden bist du mit deinem Job?": https://jobcrafting.de/test/

Gewinnspiel:

Wieviele Schritte umfasst der Job-Crafting-Prozess?
Wir verlosen 3 mal das Buch "Wie Sie mit Job Crafting Ihre Arbeit wieder lieben lernen"

Sende die richtige Antwort einfach an hallo@berufsoptimierer.de
Wir wünschen dir viel Glück!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps oder Unterstützung?

Hier findest du unsere neuesten Tipps, spannende Blog-Artikel sowie Infos, wie wir dich unterstützen können.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schick uns gerne eine Whatsapp Nachricht oder sende uns eine Mail an hallo@berufsoptimierer.de

Du möchtest mit mir oder einem unserer Coaches über deine berufliche Situation sprechen? Dann buche dir jetzt ein Erstgespräch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2024  38m