Mach doch was du willst

Podcast "Mach doch was du willst" dient zur Orientierung für junge Menschen, die Bildung machen oder politisch aktiv sind und sich Inspiration holen wollen. Menschen, die sich - auf struktureller Ebene mit Bildung und Bildungsinnovationen auseinandersetzen. … oder Menschen die „Perlen von den Säuen“ hören.

https://streetcollege.de/

subscribe
share






MACH DOCH WAS DU WILLST


Herzlich willkommen zu unserem neuen Podcast, der Bildung, Entwicklung und Inspiration vereint! Gemeinsam tauchen wir in faszinierende Themen ein, führen Gespräche mit Expert*innen, Teilnehmer*innen und entdecken die facettenreiche Welt der Bildung. Egal, ob du auf der Suche nach frischen Erkenntnissen, praktischen Tipps oder einfach nach neuen Anregungen

bist – ist hier ein richtiger Ort für dich.

In dieser Folge begrüßt die Gastgeberin Detlef Pawlik, einen Schulleiter, und Philine Schünemann, eine Abiturientin, die nach dem Abitur verschiedene Bildungssettings weltweit erkundet. Die Diskussion konzentriert sich darauf, welche Möglichkeiten es für Schüler gibt, die Schule mitzugestalten, und es werden verschiedene Schulmodelle, darunter auch aus dem Ausland, betrachtet. Es wird auf Herausforderungen eingegangen, insbesondere bei Jugendlichen mit bildungsfernen Hintergründen. Die Teilnehmer betonen die gesellschaftliche Verantwortung und die Notwendigkeit, ernsthaft in Bildung zu investieren, um positive Veränderungen zu bewirken. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bildung ein gesamtgesellschaftlicher Auftrag ist, der politische Unterstützung erfordert. Die Teilnehmer teilen ihre persönlichen Wünsche für Veränderungen im Bildungssystem.

Also, mach es dir bequem, öffne deine Ohren und bereite dich darauf vor, durch die faszinierende Welt der Bildungs- und Entwicklungsprozesse zu reisen. Denn hier bei MACH DOCH WAS DU WILLST sind wir überzeugt, dass Bildung mehr ist als bloße Worte auf Papier – sie ist ein lebendiger, inspirierender Prozess, der uns alle voranbringt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2024  26m