Serienreif-Podcast

Für den Serienreif-Podcast begleitet Jens Mayer das deutsche Serienjahr und trifft hiesige Autoren, Regisseure, Produzenten, Senderverantwortliche, Schauspieler und Medienschaffende zu ausführlichen Gesprächen über ihre Arbeit.

https://soundcloud.com/serienreif

subscribe
share






Prolog: Der Tweet


Am Anfang steht ein alter Tweet aus dem Sommer 2019. Warum drei Jahre Jahre später der professionelle Pitch für eine Serie daraus entstehen soll, warum die Entwicklung dieser Serie (oder sollte es am Ende doch ein Film werden?) nun von diesem Podcast begleitet wird und was eine frühmorgendliche U-Bahn-Strecke durch Berlin damit zu tun hat, erzählt die Vorgeschichte zum Podcast. Jens Thiele (früher: Jens Mayer), einstiger Macher des "Serienreif – Deutschland in Serie“-Podcasts will dieses Mal einen Schritt weitergehen und wagt sich selbst an die Herausforderung, eine eigene Serie zu entwickeln. Ob ihm das am Ende gelingt, wird sich zeigen. In den kommenden acht Folgen, die 14-tägig erscheinen werden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2024  14m