Serienreif-Podcast

Für den Serienreif-Podcast begleitet Jens Mayer das deutsche Serienjahr und trifft hiesige Autoren, Regisseure, Produzenten, Senderverantwortliche, Schauspieler und Medienschaffende zu ausführlichen Gesprächen über ihre Arbeit.

https://soundcloud.com/serienreif

subscribe
share






Folge 02: Herzchirurg (mit Anne Rabe)


Eine vier Jahrzehnte alte Erfahrung bringt Jens zum Nachdenken, über die Erinnerung an einen kindlichen Mythos und die Frage, wie wir bestimmte Ereignisse unseres Lebens im Nachhinein für uns sinnstiftend definieren. Das Gespräch mit der Serien-Drehbuchautorin und Schriftstellerin Anne Rabe entwickelt sich zudem anders als erwartet. Sie war die Einzige gewesen, die den Tweet zur Idee von "Die Wedding-Planerin" kritisch kommentiert hatte. Doch im Gespräch gibt sie Jens nicht nur praktische Tipps zur Entwicklung der Geschichte, sondern auch ganz viel psychologische Unterstützung. Denn dem wird mehr und mehr klar, was es eigentlich bedeutet, eine solche Geschichte zu entwickeln und was dazu gehört. Und beginnt sich zu fragen, ob er das nicht alles komplett unterschätzt hat...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2024  33m