Serienreif-Podcast

Für den Serienreif-Podcast begleitet Jens Mayer das deutsche Serienjahr und trifft hiesige Autoren, Regisseure, Produzenten, Senderverantwortliche, Schauspieler und Medienschaffende zu ausführlichen Gesprächen über ihre Arbeit.

https://soundcloud.com/serienreif

subscribe
share






Folge 01: Intuition (mit Tristan Seith)


Jens spricht mit Schauspieler Tristan Seith. Der war einer der Ersten und Enthusiastischsten, die auf seinen Tweet mit der Idee zur Serie "Die Wedding-Planerin" reagiert und ihn dazu motiviert haben, dieses Projekt tatsächlich in die Tat umzusetzen. Tristan erklärt dabei nicht nur, was er an dem Pitch so gut findet sondern auch, warum er glaubt, dass Intuition beim Kreativsein die wahrscheinlich wichtigste Zutat ist – sei es beim Schauspielen oder eben beim Schreiben. Trotzdem kommen Jens immer wieder Zweifel daran, ob er sich bei diesem Projekt nicht vielleicht doch komplett übernehmen wird. Und dann sind da noch diese seltsamen Assoziationen mit einem seiner Lieblingsfilme, "Barton Fink", von den Coen-Brüdern...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2024  32m