Serienreif-Podcast

Für den Serienreif-Podcast begleitet Jens Mayer das deutsche Serienjahr und trifft hiesige Autoren, Regisseure, Produzenten, Senderverantwortliche, Schauspieler und Medienschaffende zu ausführlichen Gesprächen über ihre Arbeit.

https://soundcloud.com/serienreif

subscribe
share






Die Wedding-Planerin Ep 4 Perspektiven (mit Meike Lockhorst)


Zurück aus einer ungeplant langen Winterpause, findet sich Jens plötzlich vorm Nilpferd-Becken im Zoo wieder. Keine Ahnung, was das wieder soll... Das Gespräch mit Bloggerin Meike Lockhorst bringt da schon mehr Klarheit. Sie und Jens haben nämlich eine Gemeinsamkeit: Die Verehrung für die vierte Staffel der dänischen Politserie "Borgen", um die fiktive Politikerin Birgitte Nyborg. Die war 2022 nämlich die Initialzündung für den angehenden Serienschöpfer, seinen alten Tweet von der "Wedding-Planerin"-Idee wieder hervorzuholen. Lockhorst, auch bekannt als @serientante beobachtet die Serienlandschaft schon lange mit einem Fokus auf queere Frauenfiguren. Neben dem Gespräch darüber, was die weibliche Hauptfigur Nyborg so besonders macht, gibt sie auch weitere Tipps und Hinweise auf die bisherige Serienplanung, denn sie hat bei den Podcastfolgen bislang gut zugehört.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2024  28m