Ryde or Wrong - Der Filmpodcast

Der Filmpodcast mit drei Meinungen und null Ahnung. Alle 2 Wochen treffen sich Joe Ryder, Patrick und Jörn um über Filme zu streiten, ihren Medienkonsum zu diskutieren und die Filme von morgen schon heute zu rezensieren. Ganz sicher: einig sind sie sich nie. Doch wer ist Ryde und wer ist Wrong?

https://www.facebook.com/rydeorwrong

subscribe
share






Folge 158: Japanuary 2024 – 8 Filme zwischen Arthouseästhetik und Zeichentrickzauber


Diese Folge nehmen zum dritten Mal am Japanuary Teil, einem Projekt der deutschen Film-Blog/Podcast/Twitter-Szene, bei dem man innerhalb des Januars acht japanische Filme schaut und darüber bloggt oder podcastet, organisiert von SchönerDenken (www.schoener-denken.de).
 
Jörn und Patrick haben sich jeweils vier Filme ausgesucht, und noch zusätzlich zwei von der Auswahl des anderen geguckt. Dieses Mal decken wir wieder ein breites Spektrum des Japankinos ab, mit besonderem Fokus auf (vielleicht etwas weniger bekannten) Anime-Werken an denen große Namen wie Katsuhiro Otomo, Mamoru Oshii, Satoshi Kon, Masaaki Yuasa oder Studio Ghibli beteiligt waren.

Übersicht: 
0:00:00 - Frage der Woche: "Was ist ein japanischer Film den ihr dieses Jahr noch sehen wollt?" 
0:01:36 - Einleitung zum Japanuary
0:02:54 - Memories
0:18:42 - Funuke Show Some Love, You Losers
0:24:23 - Stray Cat Rock 4: Machine Animal
0:31:49 - Aya und die Hexe
0:42:26 - Jin-Roh: The Wolf Brigade
0:52:45 - Ride Your Wave
0:58:10 - Slayers Perfect
1:05:14 - Hanagatami
 

Erreichen könnt ihr uns wie immer unter www.facebook.com/rydeorwrong, https://twitter.com/RydeWrongPod oder per E-Mail unter rydeorwrongpodcast@gmail.com. Unser Episodenarchiv findet ihr auf https://rydeorwrong.podcaster.de. 

Alle Musik von Willi im Wald: http://williimwald.bandcamp.com 

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2024  1h26m
 
 
Japanuary 2024
curated by SchoenerDenken in Japanuary | February 1, 2024