Travelholics

Travelholics ist der Podcast für Touristiker, die sich für Themen rund um Digitalisierung, Vertrieb und neue Trends im Marketing interessieren. Regelmässig treffe ich spannende Persönlichkeiten und rede mit ihnen über aktuelle Ereignisse und Ideen im Digitalk. Wir versuchen, Innovationen zu entdecken, überlegen gemeinsam, welche Projekte und Lösungen interessant für unsere Branche sein könnten und besuchen StartUps, um über den Tellerrand zu schauen. Seit 2021 gibt es den Reisepodcast, DestiCall - Reiseziele für die Ohren, der ebenfalls regelmässig erscheint und die Hörer in tolle Destinationen entführen will. Und dann gibt es noch die beliebten #shortcast Folgen: 1 Frage, 1 Thema, 1 Experte - maximal 5 Minuten. On air sind bereits der #AdvoCall rund ums Reiserecht und der #KarriereCall für mehr Erfolg und Freude im Beruf. Das Hören jeder Episode ist ganz einfach: Am besten, man nutzt die Podcast App auf dem Smartphone und abonniert den Podcast "Travelholics", schon verpasst man keine Episode mehr. Natürlich kann jede Episode auch über den Web-Player gehört werden. Themenwünsche und Feedback sind willkommen. Viel Freude beim #Schlauhören, Kommentieren, Teilen, Bewerten...

https://www.linkedin.com/company/travelholics-podcast/

subscribe
share






episode 308: #communicate!


Denn man sieht nur die im Licht sind...! - PR & Touristik communicate communicate

via satellite and solid state - never never hesitate (P.T.)

Während die Landschaft der öffentlichen Kommunikation zweifellos von digitalen und sozialen Medien dominiert wird, ist es wahrscheinlicher, dass klassische PR sich weiterentwickelt und anpasst, anstatt vollständig zu verschwinden.

Zu dieser Erkenntnis gelangen wir in dieser Episode des Podcast der Touristik, in der ich sehr herzlich die Kommunikationsexpertin und PR Spezialistin

Marion Krimmer (Inhaberin von Krimmer Consulting) am Mikrofon begrüße.

Die Integration digitaler Technologien und Plattformen in traditionelle PR-Strategien kann zu einem hybriden Modell führen, das das Beste aus beiden Welten vereint. Klassische PR-Methoden können in diesem neuen Kontext weiterhin wertvoll sein, insbesondere wenn sie gezielt eingesetzt werden, um Glaubwürdigkeit aufzubauen, Vertrauen zu fördern und nachhaltige Beziehungen zu pflegen.

Trotz der wachsenden Bedeutung digitaler Plattformen bleibt das Vertrauen in die Quelle ein kritischer Faktor. Klassische PR, die oft über etablierte Medienkanäle wie Zeitungen, Fernsehen und Radio läuft, genießt bei vielen Zielgruppen weiterhin eine hohe Glaubwürdigkeit. Dieses Vertrauenskapital ist besonders in Krisenzeiten oder bei komplexen Themenstellungen von Bedeutung.

Im DigiTalk reden wir über das Zusammenwirken von Social Media und PR, über die Bedeutung von KI und guter Krisenkommunikation, und natürlich darüber, dass PR nicht gleich Marketing ist, sondern als Bestandteil der Kommunikationsstrategie ein Weg zu Sichtbarkeit, Reichweite und einer Wahrnehmung als authentisches Unternehmen sein sollte.

Dafür braucht es Profis und KnowHow, Netzwerk und Ideen! Herzlich Willkommen im travelholics_podcast, liebe Marion und allen viel Freude beim #schlauhören.

Roman Borch Podcaster & Producer travelholics - Der Podcast der Touristik

übrigens:

Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich auch dort über Abonnenten. ;-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2024  37m