Digitec Podcasts

Ob Tech-telmechtel, Angefressen oder Spoilerfabrik: Hier findest du alle Podcasts von Digitec. Im Tech-Telmechtel reden wir einmal pro Woche über alles, was die Techwelt bewegt. Bei Angefressen dreht sich alles um Apple. Hier erscheint eine Folge pro Monat. Bei der Spoilerfabrik besprechen wir Serien, Filme oder Games bis aufs letzte Detail - inklusive Spoiler. Hier peilen wir einen Zweimonatsrhythmus an.

https://digitec-podcasts.podigee.io/

subscribe
share






episode 186: Folge 186: Apple Vision Pro, State of Play, «Masters of the Air», «Suicide Squad»


Der Hype um Apples VR-Brille, entschuldige, ich meine natürlich «Spatial Computing»-Gerät, Vision Pro ist riesig. Nun sind die ersten Reviews da und die Meinungen sind einheitlich. Technisch toll, aber was machst du damit? Was Microsoft macht, ist einfacher zu erklären: Eine Menge Umsatz. Die Quartalszahlen zeigen, dass der Game-Bereich sogar Windows überholt. Entlassungen gibt es trotzdem. Wieso? Am State of Play präsentiert Sony das neue Spieleangebot. Heraussticht «Death Stranding 2», das aber erst 2025 erscheint.

Schon jetzt im Fernsehen läuft «Masters of the Air», der spirituelle Nachfolger zu «Band of Brothers». Noch erreicht sie nicht den gleichen Status wie die Kultserie über den Zweiten Weltkrieg, aber das Potenzial ist definitiv da.

Weniger Potenzial hat «Suicide Squad: Kills the Justice League», das liessen schon die Previews vermuten. Ein kompletter Reinfall ist das Spiel dennoch nicht. Über alle Zweifel erhaben ist «Tekken 8», das sogar jene begeistert, die 20 Jahre nicht mehr mit Yoshimitsu und Co. Maulschellen verteilt haben.

Themen

  • (00:02:14) Review-Übersicht zu Apple Vision Pro
  • (00:22:07) Game-Bereich bei Microsoft überholt Windows
  • (00:31:56) Playstation State of Play
  • (00:48:23) Serientipp: «Masters of the Air»
  • (00:58:30) Gametipp 1: «Suicide Squad: Kills the Justice League»

[01:11:54] Gametipp 2: «Tekken 8»

[01:20:52] Gametipp 1: «Enshrouded»

Hier geht es zur Übersicht mit allen Digitec-Podcast-Folgen.

Mehr über die Redaktoren oder den digitec Podcast findest du auf der Website digitec.ch. Du kannst uns auch direkt folgen, indem du in einem Artikel von uns am Ende des Textes auf «Autor folgen» klickst.

Philipp Rüegg auf digitec

Luca Fontana auf digitec

Samuel Buchmann auf digitec

Domagoj Belancic auf digitec

Michelle Brändle auf digitec

Florian Bodoky auf digitec

Simon Balissat auf digitec

E-Mail podcast@digitec.ch

Discord https://discord.gg/JDda5jHsmF

Youtube https://www.youtube.com/user/digitecAG

Twitch https://www.twitch.tv/digitec_playground

Musik von Simon Balissat


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2024  1h19m