Wetter, Wissen, Was

Wetter, Wissen, Was - der Podcast von wetter.com - erscheint alle zwei Wochen immer am Freitag auf Spotify, iTunes, Deezer, YouTube und vielen weiteren Podcast-Plattformen. Unsere Redakteurinnen Daniela Kreck, Johanna Lindner und Melanie Probandt sprechen mit Expert:innen und Meteorolog:innen über spannende Themen in den Bereichen Wetter, Klima und Co. Egal ob Klimawandel, Wetterphänomene oder über aktuelle Ereignisse Mit dem Wetter, Wissen, Was Podcast von wetter.com erhältst du interessantes Hintergrundwissen für deinen Alltag. Am besten sofort abonnieren, dann verpasst du keine Folge mehr! Weitere Infos zum Wetter und Klima findest du auf www.wetter.com

https://www.wetter.com/

subscribe
share






Wie El Niño unser Frühlingswetter beeinflusst


Wetterphänomen erklärt

  • Min 00:00 – Min 03:02 Intro
  • Min 03:03 – Min 06:25 El Nino und der Klimawandel
  • Min 06:26 – Min 10:06 Auswirkungen im Winter
  • Min 10:07 – Min 11:40 Wie geht es im Frühling weiter?
  • Min 11:41 – Min 14:09 Extremwetter 2024?
  • Min 14:10 – Min 16:30 Frühling in Deutschland
  • Min 16:31 – Ende Verabschiedung

El Niño ist schon seit Sommer 2023 wieder ein Thema und hat bis zum heutigen Tag beim Wettergeschehen der Welt mitgemischt. Zuletzt hatten dessen Auswirkungen sogar Einfluss auf den Schiffsverkehr beim größten Nadelöhr der Welt, dem Panamakanal. Wobei handelt es sich bei dem Wetterphänomen einfach erklärt? Welche Rolle spielt dabei der Klimawandel und welche Auswirkungen gab es bisher und wird es noch geben?

Das und mehr besprechen Redakteurin Melanie Probandt und Meteorologe Hartmut Mühlbauer in der neuen Podcastfolge von "Wetter, Wissen, Was".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2024  16m