Sag mal – Der Podcast von theologiestudierende.de

Eine Gesprächsrunde von Theologiestudierenden rund um Theologie, Hochschulpolitik und das Theologiestudium.

https://www.theologiestudierende.de/category/sag-mal-der-podcast/

subscribe
share






Sag mal #21: Bestanden ist bestanden


Heye und Max widmen sich in dieser Episode  zwei Themen, die besonders für Leute interessant sein werden, die ganz am Anfang ihres Studiums stehen.

Die erste Hälfte dreht sich ganz um das Thema „Alte Sprachen“ und die dazugehörigen Prüfungen. Wie kommt man da durch, was gibt es für praktische Tipps? Hier erfahrt ihr das und mehr.

Im zweiten Teil unterhalten sich Heye und Max über Hausarbeiten. Heye schreibt gerade an seiner ersten Proseminararbeit; Max hat schon ein paar Arbeiten auf dem Buckel. Gemeinsam tauschen Sie Erfahrungen aus und geben Hinweise, wie auch diese Herausforderung im Studium gemeistert werden kann.

Die aktuelle Folge gibt’s direkt hier zum Anhören und zum Download:

Inhalt
  • Alte Sprachen und Sprachprüfungen 0:00
  • Hausarbeiten 21:01

Wie immer freuen wir uns über Feedback, was euch gefallen hat und was wir verbessern können!

  • Alle weiteren Episoden von Sag mal
  • Sag mal auf iTunes anhören, abonnieren und bewerten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2014  36m