sechzger.de-Talk

Der Sechzger.de-Talk ist ein wöchentlicher Podcast von sechzger.de, der sich mit den aktuellen Themen rund um die Profimannschaft sowie den Gegnern des TSV 1860 München beschäftigt. Aber auch die anderen Mannschaften und Abteilungen der Löwen sowie vereinspolitische Themen stehen immer wieder im Fokus. Das gesamte Projekt wird ehrenamtlich betrieben und steht unter dem Motto:  von Fans - für Fans! Nur hier gibt es Einblicke vom TSV 1860 München direkt aus den Fanblöcken, Gästekurven und Tribünen der Stadien in Deutschland aus erster Hand. Sowohl das Geschehen auf dem Rasen als auch auf den Rängen und alles rund um den gesamten Spieltag wird zu Beginn einer neuen Woche besprochen.Wir durften bereits aktive Spieler, ehemalige Funktionäre oder gegnerische Fans begrüßen. Mit Bernd, dem Autor der berühmten Taktiktafel bei sechzger.de, ist stets auch die geballte Ladung Fachkompetenz an Bord. Moderiert wird der Podcast abwechselnd von den beiden Redakteuren Christian und Jan.

http://www.sechzger.de

subscribe
share






episode 143: sechzger.de Talk 143: Neuzugänge, Erzgebirge Aue - TSV 1860 und vor Duellen mit Essen und Ingolstadt


Diverse Neuzugänge und drei Spiele bespricht Jan im sechzger.de Talk Folge 143 mit seinen beiden Gästen Bernd und Thomas. Sowohl das Remis gegen Erzgebirge Aue als auch die Duelle mit Rot-Weiss Essen und dem FC Ingolstadt werden thematisiert. Außerdem - und wie sollte es auch anders sein - spielt die Vereinspolitik in der aktuellen Ausgabe ebenfalls eine Rolle.

Vier Neuzugänge beim TSV 1860 München

Spät, aber dafür mit gleich mehreren Meldungen innerhalb von kurzer Zeit agierte der TSV 1860 München in der mittlerweile zurückliegenden Transferperiode im Winter. Mit Abdenego Nankishi, Max Reinthaler, Eliot Muteba und Serhat-Semih Güler stellten die Löwen insgesamt vier neue Spieler vor. Christian Werner war also alles andere als untätig. Auffällig auch: kein einziges Medium hatte die Neuen vorzeitig auf dem Zettel, Gerüchte gab es nahezu gar nicht. Dass das bei weitem kein Normalzustand beim TSV 1860 ist, stellte der ein oder andere Löwenfan durchaus bereits fest.

TSV 1860 weiter ungeschlagen nach Remis in Aue

Mit drei Neuzugängen im Einsatz reichte es für die Mannschaft von Argirios Giannikis bei Erzgebirge Aue zu einem weiteren Punkt. Chancen gab es auf beiden Seiten durchaus, Tore fielen zwischen den beiden Kontrahenten jedoch nicht. Jan diskutiert die Auswärtspartie, die von 1600 Löwenfans live im Stadion verfolgt wurde, mit Bernd und Thomas ausführlich. Dabei geht es unter anderem für den Platzverweis von Phillipp Steinhart kurz vor Schluss.

Marc-Nicolai Pfeifer muss vorzeitig gehen - Oliver Mueller übernimmt

Bevor es um die nächsten sportlichen Aufgaben geht, spielt die Vereinspolitik auch im Talk Nummer 143 eine Rolle. Seit der letzten Ausgabe ist viel passiert, was in der aktuellen Folge noch einmal aufgezählt wird. So deutet weiterhin alles auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung hin und Vize-Präsident Heinz Schmidt legt voraussichtlich im Sommer ebenfalls sein Amt nieder. Der Name Georg Hochedlinger beschäftigt die Löwenfans, vor allem aber die Freistellung von Marc-Nicolai Pfeifer. Sein Nachfolger ist mit Oliver Mueller bereits bekannt. Es ist also wieder einmal viel passiert.

Vorschau auf die Heimspiele gegen Essen und Ingolstadt

Abschließend rückt der Sport wieder in den Mittelpunkt. Kein Wunder, denn mit den Spielen gegen Essen am Dienstag sowie Ingolstadt am Sonntag stehen gleich zwei Duelle kurz nacheinander im weiß-blauen Terminkalender. Leicht werden die Aufgaben dabei nicht, es reisen der momentane Tabellen-5. sowie die auf Rang 4 liegenden Ingolstädter nach Giesing. Im Talk 143 gibt es von Bernd und Thomas jeweils eine Einschätzung, ob der TSV 1860 München in den Partien punkten kann. Spannend dürfte auch zu beobachten sein, wie sich die Neuzugänge bei den nächsten Aufgaben schlagen werden.

Der sechzger.de Talk 143 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio - den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2024  59m