itemis PODCAST

New Work und die itemis AG - das passt hervorragend zusammen! Schon bei der Gründung war klar, dass itemis nicht nur „Arbeit“ bedeuten soll, sondern dass die Mitarbeitenden hier sein zweites zu Hause finden sollen. Ob es darum geht, das sportlichste Unternehmen der Welt zu werden, aus Portugal arbeiten zu dürfen oder einen Chief Happiness Officer zu beschäftigen: Bei itemis gibt es viele große und kleine Geschichten rund um das Thema New Work. Deswegen wurde der itemis PODCAST ins Leben gerufen. Die Moderatoren Gavin, Melli und Mina begrüßen in jeder Folge neue Gäste. Auf gewitzte Art und Weise behandeln die drei in jeder Folge einen neuen Themenschwerpunkt aus dem Bereich New Work. Alle zwei Wochen am Dienstag gibt es eine neue Folge. Viel Spaß beim Hören! Du möchtest Kontakt mit dem itemis PODCAST-Team aufnehmen? Dann melde dich unter podcast@itemis.com!

https://www.itemis.com/

subscribe
share






Folge 14: Innovation (b)locken


Wie das eigene Kerngeschäft zur Gefahr werden kann

Heute bist du noch der große Branchenführer, morgen will dein Produkt keiner mehr haben. Wer sich darauf verlässt, dass sein Unternehmen mit der gleichen Leistung auf ewig erfolgreich bleibt, tappt schnell in eine Falle. Denn wenn es plötzlich nicht mehr so gut läuft, ist es häufig schon zu spät. Denn wer eine Innovation erschaffen will, braucht neben Ressourcen, Expertise und guten Ideen auch noch viel Zeit.

In dieser Folge diskutieren die Innovationsexperten Steffen und Sebastian darüber, wie die Wende erfolgreich gestaltet werden kann.

Moderation:

Gavin Lüdemann, Full-Stack-Entwickler @ itemis.

Melanie Greßmann, Software-Entwicklerin @itemis. LinkedIn

Gäste

Prof. Dr. Steffen Strese, Professor für Innovationsmanagement @ TU Dortmund. LinkedIn

Sebastian Kieseler, Geschäftsführer @ LOOPINGS GmbH und Dozent im Masterstudiengang Technical Entrepreneurship & Innovation Management @ Hochschule Hamm-Lippstadt. LinkedIn

Gender Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 6, 2024  30m