Durchstarten mit Führung, Selbstführung und Selbstmanagement.

Durchstarten mit Führung Der Podcast für deinen Führungserfolg Hallo und herzlich willkommen bei meinem Podcast "Durchstarten mit Führung". Der Podcast für deinen Führungserfolg. Hier bist du richtig, wenn du den Wechsel in eine Führungsposition erfolgreich bewältigen möchtest. Ganz egal, ob der Wechsel in die Führungsposition erst vor dir liegt oder ob du schon seit einiger Zeit in dieser Position bist, wirst du von diesem Podcast profitieren. Es erwarten dich spannende Episoden vollgepackt mit Führungswissen und inspirierende Interviews mit Gesprächspartnern, die das Thema Führung und Management aus faszinierenden Blickwinkeln beleuchten. Mein Podcast will dich in leicht verdaulichen Portionen mit hilfreichem Wissen versorgen und dir Impulse zum Nachdenken und zu deiner Persönlichkeitsentwicklung geben. Du sollst dich bei dem was du tust sicher fühlen und dein Handeln auf eine solide Grundlage stellen. Ich vermittle dir relevantes Praxiswissen, das dir weiterhilft. Auch die Psychologie hinter Führung und Management soll nicht zu kurz kommen. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Selbstführung. Ich meine, nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen...

https://www.heisetraining.at/podcast/

subscribe
share






Interview mit Mario Brückner: Living Strategy


Living StrategySo gestalten Organisationen erfolgreich ihre Zukunft

In dieser fesselnden Episode unseres Podcasts haben wir mit Mario Brückner über die transformative "Living Strategy" gesprochen und wie Unternehmen erfolgreich ihre Zukunft gestalten können. Die traditionelle Strategiearbeit, so haben wir festgestellt, ist überfordert wenn es darum geht, mit den Herausforderungen der VUCA-Welt umgehen zu können. Wir haben beleuchtet, wie die "Living Strategy" die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Ziele definieren und erreichen.

Die "Living Strategy" ist ein innovativer Ansatz, der Unternehmen dazu befähigt, flexibel und anpassungsfähig zu sein, um sich kontinuierlich an Umweltveränderungen anzupassen. In dieser Episode haben wir herausgearbeitet, wie Unternehmen durch regelmäßige Anpassungen ihrer Vision, Mission und Strategie sowie durch transparente und sprintbasierte Arbeitsmethoden erfolgreich sein können.

Ein zentrales Thema unseres Gesprächs war die Einbindung der Mitarbeiter:innen in den gesamten Strategieprozess. Mario Brückner hat uns gezeigt, wie Vertrauen, Transparenz und offene Kommunikation erfolgreich die Strategiearbeit unterstützen können. Wir haben auch das Bild der "alten" Strategiearbeit als unflexibler Tanker beleuchtet, um zu verdeutlichen, wie die "Living Strategy" Unternehmen dabei hilft, sich in einer komplexen Welt flexibel auszurichten, ohne den Fokus zu verlieren.

Einfach reinhören, um mehr darüber zu erfahren, wie die "Living Strategy" die Art und Weise verändert, wie Unternehmen strategisch denken und handeln, und wie sie erfolgreich ihre Zukunft gestalten können.

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2024  49m