Advokaten des Bösen

Wieso verteidigt man Verbrecher? Wie läuft ein Strafprozess hinter den Kulissen ab und wie sieht die Strategie eines Strafverteidigers aus? Im True Crime-Podcast "Advokaten des Bösen" spricht Moderatorin Simone Danisch mit den beiden Strafverteidigern Burkhard Benecken und Hans Reinhardt über wahre Fälle - über IHRE wahren Fällen. Und das besondere: Sie nehmen euch in diesem Podcast auch mit raus: Zum Gericht, ins Gefängnis, zu ihren Mandanten oder auch an die Schauplätze der Taten. "Advokaten des Bösen" - der True Crime-Podcast mit echten Profis. Mit echten Strafverteidigern. Alle 14 Tage, immer dienstags.

https://www.advokatendesboesen.com

subscribe
share






Advokaten des Bösen - Akte 1 "Encro-Chat"


Maschinengewehre und Koks via Handy

Wir öffnen die erste Akte von Advokaten des Bösen und steigen direkt ganz tief ein in verborgene Chats rund um Drogen und Waffen: Im sogenannten "Encro-Chat" wurden bis zu seiner Aufdeckung im Sommer 2020 verschlüsselte Chats geführt - in einigen davon ging es wohl auch um kriminelle Machenschaften.

Strafverteidiger Burkhard Benecken und Moderatorin Simone Danisch sprechen über "Hamid", der im Encro-Chat mit Drogen und auch Waffen gehandelt haben soll. Ein ehemaliger "Geschäftspartner" hat das jedenfalls gegen Hamid ausgesagt. Aber was ist so eine Aussage wert und wie sieht in so einem Fall die Verteidigung aus? Wir nehmen euch mit in den Gerichtssaal und sprechen nach dem Urteil mit Hamid.

Alle 14 Tage sprechen die Strafverteidiger Burkhard Benecken und Hans Reinhardt mit Moderatorin Simone Danisch über ihre wahren Fälle - im True Crime-Podcast "Advokaten des Bösen". Außerdem nehmen sie euch immer auch mit raus. Zu den Mandanten, ans Gericht, ins Gefängnis oder auch an ehemalige Tatorte.

Folgt "Advokaten des Bösen" auch auf Instagram: @advokatendesboesen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2021  1h0m