Digitec Podcasts

Ob Tech-telmechtel, Angefressen oder Spoilerfabrik: Hier findest du alle Podcasts von Digitec. Im Tech-Telmechtel reden wir einmal pro Woche über alles, was die Techwelt bewegt. Bei Angefressen dreht sich alles um Apple. Hier erscheint eine Folge pro Monat. Bei der Spoilerfabrik besprechen wir Serien, Filme oder Games bis aufs letzte Detail - inklusive Spoiler. Hier peilen wir einen Zweimonatsrhythmus an.

https://digitec-podcasts.podigee.io/

subscribe
share






episode 187: Folge 187: Xbox-Games auf PS5, Apples neue App Stores, «Grounded II» und «Final Fantasy VII Rebirth»


Disney kauft Epic Games, das Entwicklerstudio von «Fortnite» – für 1,5 Milliarden US-Dollar. So möchten sie sich ein «Metaverse» bauen. Natürlich nennen sie es anders. Apropos Namen: Xbox-Chef Phil Spencer lädt die Community zu einem «business update» ein. Gerüchten zufolge will er dort erklären, ob, wann und welche Xbox-Games auf der PS5 erhältlich sein werden – selbst «Starfield» und das neue «Indiana Jones»-Spiel soll das angeblich betreffen. Weniger Lust auf zu viele Plattformen hat Universal Music: Sie ziehen alle ihre Inhalte auf TikTok zurück. Auch keine Lust auf zusätzliche Plattformen hat Apple – aber sie müssen, denn wegen des Digital Markets Acts gibt's bald zusätzliche App Stores für iOS.

Kurz vor dem Launch eines Games herrscht bei den Entwicklerstudios «Crunch-Time». Wie diese bei Naughty Dog ablief, als man kurz vor dem Release von «The Last of Us 2» stand, zeigt [die Doku «Grounded II» auf YouTube](https://www.youtube.com/watch?v=SC3C7GMMfDU). Der Traumjob in der Game-Entwicklung leidet spätestens, wenn du diese gesehen hast. Fast genauso viele Schläge in die Magengrube gibt’s auch in Netflix’ deutscher Spielfilm-Produktion «60 Minuten». Dort muss Cagefighter Octavio innert 60 Minuten einmal quer durch Berlin rennen und gleichzeitig die Schergen der Wettmafia verprügeln – ein Mix aus «Lola rennt» und «John Wick».

Eine sanftere «Crunchtime» hatten hoffentlich die Entwickler und Entwicklerinnen von «Final Fantasy VII Rebirth». Das seit Jahren erwartete Remake des JRPGs von 1997 hat das Potenzial für einen riesen Hit. Die Demo hat jedenfalls überzeugt.

Themen

  • (00:01:14) Disney kauft Epic Games
  • (00:12:38) Xbox-Games auf der PS5?
  • (00:28:45) Universal entfernt seine Musik von TikTok
  • (00:41:48) Apple muss Sideloading erlauben
  • (00:51:59) Filmtipp 1: «Grounded II»
  • (01:07:06) Filmtipp 2: «60 Minuten»
  • (01:13:28) Gametipp: «Final Fantasy VII Rebirth»

Hier geht es zur Übersicht mit allen Digitec-Podcast-Folgen.

Mehr über die Redaktoren oder den digitec Podcast findest du auf der Website digitec.ch. Du kannst uns auch direkt folgen, indem du in einem Artikel von uns am Ende des Textes auf «Autor folgen» klickst.

Philipp Rüegg auf digitec

Luca Fontana auf digitec

Samuel Buchmann auf digitec

Domagoj Belancic auf digitec

Michelle Brändle auf digitec

Florian Bodoky auf digitec

Simon Balissat auf digitec

E-Mail podcast@digitec.ch

Discord https://discord.gg/JDda5jHsmF

Youtube https://www.youtube.com/user/digitecAG

Twitch https://www.twitch.tv/digitec_playground

Musik von Simon Balissat


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 8, 2024  1h24m