9TOGEIL - Der Podcast rund um People, Passion & Potential

9TOGEIL ist der Podcast rund um People, Passion & Potential! Jeden Morgen stellen wir uns die Frage, wie viel von unserer Leidenschaft, Kreativität und Arbeitskraft wir in unsere Aufgaben investieren möchten. Bei 9TOGEIL widmen wir uns diesen täglichen Entscheidungen im Berufsleben und machen uns auf die Suche nach Antworten auf die Frage, wie eine Arbeitswelt aussehen muss, in der wertschöpfende Strukturen und zufriedene Menschen Hand in Hand gehen. Dabei behalten wir die drei Kernwerte "Mensch im Mittelpunkt", "Leidenschaft als Treiber" und "Potenzialentfaltung" immer im Blick. 9TOGEIL bietet dir inspirierende Einblicke und praktische Ansätze zur Transformation der Arbeitswelt sowie der Suche nach sinnstiftenden Karrierewegen. Ich freue mich, wenn du uns auf diesem spannenden Weg begleitest, während wir gemeinsam die Welt der Arbeit neu gestalten und dir helfen, deine Potenziale zu entfesseln. Schön, dass du da bist! Music from Uppbeat (free for Creators!): https://uppbeat.io/t/atm/on-a-journey License code: FRZT7O8SAQV060JH

https://www.stefanieballof.de

subscribe
share






#058 - Deep-Level Diversity: Wie Neurosensitivität unsere Arbeitswelt stärkt


Interview mit Diplom-Psychologin & Coach Friederike Leibinger

In dieser Podcastfolge tauchen wir tiefer in die Thematik der Diversität ein.

Wenn die Rede von Diversität ist, konzentrieren wir meist uns auf sichtbare Unterschiede, doch das Spektrum der Diversität ist weitreichender und komplexer, wir sprechen hier auch von Deep-Level Diversity. In der heutigen folge beleuchte ich mit Diplom-Psychologin & Coach Friederike Leibinger die Neurosensitivität und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt.

Mit Friederike spreche ich über…

  • ihren persönlichen Weg und wie sie gemerkt hat, dass sie hochsensitiv ist
  • die Definition der grundlegenden Begriffe wie Deep-Level Diversity, Neurosensitivität und Neurodiversität sowie deren Bedeutung.
  • die Rolle hochsensitiver Menschen bei der Förderung von gesellschaftlichen, unternehmerischen und sozialen Veränderungen und Innovationen.
  • Herausforderungen für Unternehmen, das Potenzial hochsensitiver Personen zu erkennen und Vorurteile zu überwinden
  • Friederikes Vision für die Zukunft der Arbeitswelt und wie Unternehmen sog. "Neuromanagement" nachhaltig integrieren können

Diese Episode bietet tiefe Einblicke in die Bedeutung von Neurodiversität in der Arbeitswelt und wie ein umfassendes Verständnis von Diversität zu einer inklusiveren und innovativeren Gesellschaft beitragen kann - höre sie dir also unbedingt bis zum Schluss an. Viel Spaß dabei!

Mehr zu Friederike Leibinger (auf den Link klicken, um auf die entsprechende Seite zu gelangen):

Link zu ihrem digitalen Business zu Hause: www.friederikeleibinger.de

Friederike bei Linkedin: Friederike Leibinger

Link zum Sensitivitätstypen Test: https://www.friederikeleibinger.de/test

Link zum Neuroleadership Manifest: https://www.neuroleadership-manifest.org/

Hier findest du mich

LinkedIn: Stefanie Ballof

Meine Webseite: www.stefanieballof.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2024  44m