Anders mit Hund  by Anne Bucher

Anders mit Hund - Dein Podcast für ein zufriedenes Leben mit Hunden. In diesem Podcast dreht sich alles um den Alltag mit Hunden, die ihre Menschen herausfordern. Sei es durch Angst, Aggression, Stress oder andere Dinge, die zu Verhaltensproblemen im Alltag führen. Als Fan von Verhaltensbiologie, einem bedürfnisorientierten Leben und persönlicher Weiterentwicklung triffst Du bei mir nicht auf das klassische "Sitz, Platz, Fuß". Meine Inhalte richten sich an alle, die es ANDERS machen wollen. An alle Menschen, die Lust haben sich weiterzuentwickeln, über den Tellerrand zu sehen und mit ihrem Hund auf Augenhöhe als starke Teampartner:innen durch das Leben zu gehen. Willst Du mehr über mich und Anders mit Hund wissen? Abonniere meinen Newsletter: https://annebucher.com/neugiernasen Folge uns: https://www.facebook.com/Anne.Bucher.Anders.mit.Hund https://www.instagram.com/anders.mit.hund_anne.bucher/

https://andersmithund.podigee.io

subscribe
share






episode 132: #129 - Hundekontakte an der Leine sind nicht tabu


Wie du Leinenhandling und Hundetraining kombinierst

“Hundekontakte an der Leine sind tabu!” - Hast Du das schonmal gehört? Warum Leinenkontakte für Hunde nicht tabu sein sollten, wie gute Hundebegegnungen an der Leine mit Kontakt geübt werden können und worauf Du achten kannst, um die Kontakte zu gestalten erfährst Du in dieser Podcast-Folge.

Was Du in dieser Episode erfährst:

  • Warum Hunde trotz Ängsten und Jagdverhalten ihre Kontaktbedürfnisse ausleben sollten.

  • Wie Du Leinenkontakte aktiv gestalten und Hunde gut aufeinander zugehen lassen kannst

  • Warum es wichtig ist, die Körpersprache des anderen Hundes und seines Halters zu beobachten.

  • Wie Du Hundekontakte an der Leine üben kannst.

  • Wie Du Deinen Hund in stressigen Begegnungssituationen unterstützen kannst

Also, gib Deinem Hund eine tolle Beschäftigung und hör Dir diese Episode in Ruhe an, um mehr über die Bedeutung von Hundekontakt an der Leine zu erfahren und wie Du sie erfolgreich üben kannst. Du wirst sehen, wie sich Eure Begegnungen.

Viel Freude beim Zuhören und Happy Training

Du willst die Tools aus dem Podcast lernen und Deine Begegnungen verbessern? Hier geht es zum anders mit Hund Zirkel

Eine Mitgliedschaft ist nicht Dein Ding, aber Du willst dennoch Begegnungen nach der Anders mit Hund Methode trainieren? Hier geht es zum Begegnungskurs https://andersmithund.com/hundebegegnungen

Schaut bei mir vorbei ☺️

  • Instagram: https://www.instagram.com/anders.mit.hund_anne.bucher/

  • Youtube: https://www.youtube.com/@annebucher-andersmithund

  • Facebook: https://www.facebook.com/Anne.Bucher.Anders.mit.Hund

  • Homepage: https://andersmithund.com/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 15, 2024  24m