Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an dddw@unisg.ch.

https://imc.unisg.ch/ueber-uns/podcasts/dirty-deeds-done-well/

subscribe
share






Episode 65: 1on1 mit Micha Fritz, Mitbegründer Viva con Agua


Viva con Agua: Vom gemeinnützigen Verein zum Social Business

Viva con Agua, ein gemeinnütziges Ökosystem, das sich für das Menschenrecht auf sauberes Trinkwasser und Sanitärversorgung einsetzt und von Tausenden Ehrenamtlichen getragen wird, ist ein Beispiel für erfolgreiches soziales Unternehmertum. Welche Herausforderungen stellen sich im Marketing für einen sozialen Zweck? Wie lässt sich mit dem Dilemma umgehen, dass Social Business doch vor allem auch ein Business ist? Wie lassen sich diverse Zielgruppen, die von studentischen Ehrenamtlichen bis hin zu wohlhabenden Spendern reichen, unter einen Hut bringen?

Zum Nacherleben der im Podcast angesprochenen Themen checkt die folgenden Links: Zeit - Viva-con-Agua-Hotel - Schlafend die Welt verbessern

Capital - Großes Problem, smarte Lösung: Viva con Agua

brand eins - „Null Rendite forever in Stein gemeißelt ist auf Dauer nicht der richtige Weg“

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 15, 2024  27m