#heiseshow (HD-Video)

Immer donnerstags um 12 Uhr diskutieren wir in der #heiseshow mit Gästen über aktuelle Ereignisse aus der Hightech-Welt und der Netzpolitik

https://www.heise.de/thema/%23heiseshow

subscribe
share






Tablets im Sinkflug, Flipper Zero vor Verbot, Web-Apps vor dem Aus | #heiseshow


Moderatorin Anna Kalinowsky, heise-online-Chefredakteur Dr. Volker Zota (@DocZet) und Malte Kirchner (@maltekir) sprechen in dieser Ausgabe der #heiseshow unter anderem über folgende Themen: - Absturz: Haben Tablets noch eine Zukunft? Die Verkäufe waren im Jahr 2023 stark rückläufig. Die besten Zeiten scheinen schon seit 2014 vorbei zu sein. Ist das Tablet ein Auslaufmodell? Und welche Rolle spielt Apple? - Hacker-Tool Flipper Zero droht Verbot: Kanada will das Spiel- und Werkzeug verbieten. Werden dann weitere Staaten diesem Beispiel folgen? Und ist das vielleicht sogar eine gebotene Maßnahme? - EU-iPhones künftig ohne Web-Apps? In iOS 17.4 beta funktionieren plötzlich Progressive Web-Apps nicht mehr. Apple äußert sich bislang nicht dazu. Fliegt der Digital Markets Act den Europäern jetzt um die Ohren? Außerdem wieder mit dabei: ein Nerd-Geburtstag, das WTF der Woche und knifflige Quizfragen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 15, 2024  n/a