Wetter, Wissen, Was

Wetter, Wissen, Was - der Podcast von wetter.com - erscheint alle zwei Wochen immer am Freitag auf Spotify, iTunes, Deezer, YouTube und vielen weiteren Podcast-Plattformen. Unsere Redakteurinnen Daniela Kreck, Johanna Lindner und Melanie Probandt sprechen mit Expert:innen und Meteorolog:innen über spannende Themen in den Bereichen Wetter, Klima und Co. Egal ob Klimawandel, Wetterphänomene oder über aktuelle Ereignisse Mit dem Wetter, Wissen, Was Podcast von wetter.com erhältst du interessantes Hintergrundwissen für deinen Alltag. Am besten sofort abonnieren, dann verpasst du keine Folge mehr! Weitere Infos zum Wetter und Klima findest du auf www.wetter.com

https://www.wetter.com/

subscribe
share






Der große Frühlingsausblick 2024


So entwickeln sich März, April und Mai

Min 00:00 – Min 02:00 Intro Min 02:00 – Min 08:20 Was ist eigentlich der Frühling? Min 08:20 – Min 15:45 Wie wird das Wetter in den Monaten März, April und Mai? Min 15:45 – Min 19:10 Was für Wetterextreme erwarten uns?
Min 19:10 – Ende Wie verändert sich unser Frühling?

Schon der Februar zeigte sich in diesem Jahr bisher besonders mild und mit viel Regen. Da kamen schon die ersten Frühlingsgefühle auf. Doch noch stehen wir vor Beginn des kalendarischen und auch des meteorologischen Frühlings.

Meteorologin Sarah Hachenberger und Redakteurin Johanna Lindner werfen einen Blick in die Zukunft und besprechen, wie sich das Wetter entwickeln kann, ob noch Schnee und Kälte zu erwarten sind und wie sich der Frühling in den nächsten Jahren entwickeln wird. Dazu gibt es Informationen zu aktuellen Langfristmodellen und spannende Fakten zu den Frühlingsmonaten März, April und Mai. Auch über Ostern haben wir schon kurz gesprochen.

Mehr Infos zu Wetter- und Klimaphänomenen findest du auf www.wetter.com.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2024  25m