FaltenrockFM

Alter gehört gehört. Ungeschminkt. Unverstellt. Und mit Humor. Wie hat man früher eigentlich verhütet? Hat man im Alter noch Träume? Und nimmt die Angst vor dem Tod mit zunehmenden Alter ab oder verhält es sich genau umgekehrt. Bei Faltenrock FM, dem Podcast aus dem Pflegewohnhaus, beantworten unsere Bewohner*innen genau diese Fragen. Jede Woche produziert ein kleines Team, bestehend aus einer Hand voll freiwilliger Mitarbeiter*innen und den Bewohner*innen eines Caritas Pflegewohnhauses in Wien gemeinsam eine Episode. Alle Gespräche sind geprägt von der Erfahrung des Alters und einem anderen Blick auf das Hier und Jetzt. Freut Euch auf einen ganz besonderen Hörgenuss.

http://www.faltenrock.fm

subscribe
share






Roboter in der Pflege? #203


Wofür brauche ich Roboter? Wobei helfen mir Roboter? Welche Roboter empfehle ich gerne weiter? Warum? Was halte ich von Robotern in der Pflege? Kann mich ein Roboter unterstützen? Rasenmähroboter? Im Restaurant als Service? Staubsaugroboter? Kennen Sie die? Würden Sie sich mit einem Roboter unterhalten? Worüber? --- Für mehr FaltenrockFM, Feedback, Anregungen, oder Fragen besuche unsere Social Media Kanäle unter: www.instagram.com/faltenrockfm_podcast/ www.facebook.com/faltenrockfm www.caritas-pflege.at/faltenrock Die Faltenrocker*innen sind: Waltraud, Gerhard, Monika, Peter, Christine, Elfriede, Helene, Julius, Heidi, Anna, Lotte, Gertrude, Lieselotte, Sieglinde, Thomas, Peter, Gerti, Ingrid, Helga, Christina und viele mehr aus den Pflegewohnhäusern St. Barbara, Schönbrunn, St. Bernadette und St. Teresa Die Interviews führten: Christina Rebhahn-Roither Dominik Mayr Helga Singer Henric Wietheger Karin Petzlberger Leo Söldner Lucie Gudenus Marie-Claire Sowinetz Željka Preiml-Mazar u.v.m Schnitt: Elisabeth Pausz Redaktion: Leo Söldner und das Faltenrock Team Produktion: Caritas der Erzdiözese Wien Music Credits: b.fleischmann - Jingle Musik Jeden Freitag um ⌚ 15.30 ist Faltenrock FM inklusive Wunschmusik im Radio auf Radio Orange auf der Frequenz 94,0 FM in Wien zu hören! Disclaimer: Die Faltenrocker*innen erzählen Geschichten aus ihrem eigenen Leben und geben ihre persönliche Meinung wieder. Die Meinung der Faltenrocker*innen spiegelt nicht immer die Meinung der Redaktion wieder.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 22, 2024  11m