Was ist eigentlich Retail Media und wie relevant ist die Disziplin? Tim Nedden ist Mitgründer von Front Row. Dort haben Tim und sein Team sich zur Aufgabe gemacht, Brands beim Wachstum über Retail Media und jegliche weitere Sales Kanäle zu unterstützen. Aus Tims Sicht gibt es nur wenige Werbeformen, die risikoärmer sind, da Retail Media sehr nah am Point of Purchase und der Conversion ist. Als Marketeer solltest du dich unbedingt mit dem Thema beschäftigen und Retail Media in deinem Marketing-Mix im lower Funnel integrieren. Tim gibt dir im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann das Onboarding und beantwortet alle Fragen mit viel Know-how.
Tim erklärt mit Tiefe und weist auch darauf hin, dass Retail Media ein Schlüssel zu Kaufverhaltensdaten ist, da meist eingeloggt Kund*innen targetiert werden, die exakt identifizierbar sind. In der Cookieless World werden genau diese First-Party-Daten immer wichtiger. Habt ihr Retail Media als Kanal auf dem Schirm? Mit Tims Infos und Tipps seid ihr bestens gerüstet durchzustarten. Jetzt reinhören und lernen!
Rolf bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/
Tim bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/tim-nedden-finc3/
Mit dem Code “Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und Academys.
OMR Reports: education.omr.com/pages/report
OMR Deep Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive
OMR Academy: education.omr.com/collections/omr-academy
Mit dem Code „school-10" bekommt ihr 10% auf die OMR Digital Marketing School. OMR Digital Marketing School: education.omr.com/pages/omr-digital-marketing-school