Content Performance Podcast

Ein Tekkie und ein Kreativer reden darüber, was in SEO und Online-Marketing läuft – und was nicht. Jeden Montag eine halbe Stunde. Ihr gemeinsamer Ansatz: Wie entwickle ich Content, der Suchmaschinen und Besucher überzeugt? Content, der User ernst nimmt und zugleich alle SEO-Kriterien erfüllt? Von dieser Grundfrage aus geht es in die weite Welt des Online-Marketings: Google Ads, Content Marketing, Bloggen, Leads, Conversions, Analytics und vieles mehr. Dazu Interviews mit SEO-Größen und Branchenkennern. Ein Online-Marketing-Podcast für Fortgeschrittene.

https://www.jaeckert-odaniel.com/podcast/

subscribe
share






episode 318: SEO für Software Unternehmen: Interview mit Lisa Karasch


Wer sich um Content-Marketing und SEO für die Software-Branche kümmert, weiß: Hier zählt wirklich jedes Ranking. Der SEO-Traffic ist extrem wertvoll. Denn die Klickpreise bei Google Ads sind sehr hoch. </br></br> Gleichzeitig ist SEO- und Content-Strategie komplex: Denn Kaufentscheidungen für eine Software dauern lange. Und es sind oft eine Reihe von Personen beteiligt – Stichwort Buying Center. </br></br> Wie setzt man also eine Digitalstrategie entlang der Customer Journey bzw. des Sales Funnels auf? Darüber sprechen wir mit Lisa Karasch. Sie ist SEO und Content Managerin bei GFOS, einem Unternehmen aus dem Ruhrgebiet, das auf individuelle Softwareentwicklung spezialisiert ist. </br></br> &#x1F4C8 <a href="https://www.jaeckert-odaniel.com/seo-fuer-software-unternehmen-interview-mit-lisa-karasch/?utm_source=podcatcher&utm_medium=referral">Mehr Charts und Analysen zur Episode</a> </br></br> &#x1F4EA <a href="https://www.jaeckert-odaniel.com/newsletter/?utm_source=podcatcher&utm_medium=referral">SEO Insights Newsletter</a> </br></br> &#x1F44B <a href="https://www.linkedin.com/in/fabianjaeckert/">Fabian auf LinkedIn</a> </br></br> &#x1F44B <a href="https://www.linkedin.com/in/benjamin-o-daniel/">Benjamin auf LinkedIn</a>


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2024  31m