Echte Mamas

Endlich ein Mama Podcast, der alles bietet, was Eltern so brauchen! Im Echte Mamas-Podcast geht es um alle Themen rund um Schwangerschaft, Babyzeit und Erziehung – immer echt, ehrlich, sensibel, offen und lustig. Christina Doliwa plaudert mit anderen Mamas über all die wundervollen, aber auch die anstrengenden Momente des Eltern-Daseins. Sie scheut sich nicht, auch schwierigere Themen auf den Tisch zu bringen. Und sie erzählt ungeschönt aus ihrem eigenen Leben mit Kind. An ihrer Seite sind die besten ExpertInnen Deutschlands – die eure Fragen beantworten. Liegt euch gerade eine Mama-Frage auf der Seele? Oder habt ihr ein Problem? Wir haben die Antwort! Schickt uns eure Fragen – wir beantworten sie euch direkt im Podcast. Denn ab sofort geht es in den Folgen „COMMUNITY-FRAGEN“ um eure persönlichen Sorgen, Herausforderungen und Probleme aus dem Familienalltag. Wir freuen uns darauf, euch zuzuhören und stehen euch mit Ratschlägen und hilfreichen Tricks zur Seite. Dabei konzentrieren wir uns auf praktische und schnell umsetzbare Tipps – denn wir wissen: Eltern haben nicht viel Zeit für großes Drumherum-Gerede...

https://www.echtemamas.de

subscribe
share






episode 221: Community-Frage: Bindung durch Essen stärken - Wie geht das?


Elternberaterin Miriam über einen oft unterschätzten Punkt in der Bindung zum Kind

Wir haben heute wieder ein spannendes Community-Thema für euch. Uns erreichen immer viele Fragen, insbesondere dazu, wie die Bindung zum eigenen Kind gestärkt werden kann.

Miriam Maja Gass hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eltern in diesem Bereich zu unterstützen und ist selbst Mutter eines Teenagers. Heute wollen wir gemeinsam herausfinden, was das Essverhalten unseres Kindes und unser eigenes eigentlich mit Bindung zu tun haben und wie diese durch Nahrung gestärkt werden kann.

Gemeinsame Essensrituale sind nämlich neben geregelten Schlafroutinen das A & O für einen entspannteren Alltag mit Kind. Diese Folge liefert uns die nötigen Impulse und Ideen, wie wir vielleicht auch wählerische Esser ein wenig leichter ins Boot der Nahrungsaufnahme holen.

Mehr über Miriam erfahrt ihr hier: https://www.mmg-elterncoaching.de/

Euch liegt ein Thema aus dem Mama-Kosmos auf der Seele, das wir im Podcast besprechen sollen? Dann nix wie her mit eurer Frage! Schickt Christina einfach eine WhatsApp-Sprachnachricht an die 0176 465 422 63 oder schreibt uns eine E-Mail an podcast@echtemamas.de

Wir freuen uns, von euch zu hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2024  36m