sechzger.de-Talk

Der Sechzger.de-Talk ist ein wöchentlicher Podcast von sechzger.de, der sich mit den aktuellen Themen rund um die Profimannschaft sowie den Gegnern des TSV 1860 München beschäftigt. Aber auch die anderen Mannschaften und Abteilungen der Löwen sowie vereinspolitische Themen stehen immer wieder im Fokus. Das gesamte Projekt wird ehrenamtlich betrieben und steht unter dem Motto:  von Fans - für Fans! Nur hier gibt es Einblicke vom TSV 1860 München direkt aus den Fanblöcken, Gästekurven und Tribünen der Stadien in Deutschland aus erster Hand. Sowohl das Geschehen auf dem Rasen als auch auf den Rängen und alles rund um den gesamten Spieltag wird zu Beginn einer neuen Woche besprochen.Wir durften bereits aktive Spieler, ehemalige Funktionäre oder gegnerische Fans begrüßen. Mit Bernd, dem Autor der berühmten Taktiktafel bei sechzger.de, ist stets auch die geballte Ladung Fachkompetenz an Bord. Moderiert wird der Podcast abwechselnd von den beiden Redakteuren Christian und Jan.

http://www.sechzger.de

subscribe
share






episode 146: sechzger.de Talk Folge 146 nach dem Auswärtssieg beim SC Verl und vor TSV 1860 München - SSV Ulm


Nach dem Auswärtssieg beim SC Verl spricht Jan im sechzger.de Talk Folge 146 mit drei Gästen über die aktuelle Situation bei den Löwen. Neben den Redakteuren Flo und Bernd zählt dazu Nadine. Sie arbeitet für die Südwest Presse und berichtet seit einigen Jahren über den SSV Ulm. Entsprechend gibt es in dieser Folge einige Details zum kommenden Gegner des TSV 1860 München.

Auswärtsspiel beim SC Verl in der Sportclub Arena

834 Löwenfans sahen am Samstagnachmittag den vierten Sieg des TSV 1860 München in Folge. Durch einen Treffer von Julian Guttau gewannen die Löwen auch beim SC Verl. Jan und Flo waren live vor Ort und berichten von Stimmung, der Sportclub Arena oder den Thekenplätzen im Gästebereich. Hinzu kommt die sportliche Analyse von Bernd, der ergänzend zur Taktiktafel einige Worte zur Leistung der Mannschaft von Argirios Giannikis verliert. Nadine berichtet außerdem von der Leistung des SSV Ulm am 27.Spieltag gegen den FC Ingolstadt.

Unser Gast: Nadine Vogt, stellvertretende Leiterin der Sportredaktion bei der Südwest Presse

Im Mittelteil widmet sich der sechzger.de Talk Nummer 146 ganz dem West aus dem Südwesten. Nadine Vogt spricht dabei unter anderem über ihre Arbeit, die seit dem vergangenen Sommer auch einen Podcast beinhaltet. Im Spatzenfunk geht es um alles rund um den SSV Ulm. Neben Spielern oder dem Co-Trainer war auch schon der Geschäftsführer in dem Format zu Gast. Die Zusammenarbeit mit dem Verein ist also durchaus gut, zumal die Konkurrenz insgesamt im Vergleich zu München deutlich kleiner ist.

Eine Besonderheit der Südwest Presse ist zudem, dass stets ein Reporter bei den Spielen anwesend ist. So war Nadine beispielsweise im November in Verl und lobt die Sportclub Arena. Im Zuge der Diskussion um das Donaustadion entwickelt sich eine kurze Debatte zu den Anforderungen an Stadien in den deutschen Profiligen. Klar ist aber, dass die Ulmer tätig werden müssen - und ab Mai wird auch die erforderliche Rasenheizung eingebaut. Diese und viele weitere Themen bespricht Jan mit Nadine, sodass ein guter Eindruck vom nächsten Gegner gewonnen werden kann.

Vorschau auf das Heimspiel gegen den SSV Ulm

Denn am Samstag ist es bereits soweit, die Löwen empfangen die Spatzen. Beide Mannschaften sind 2024 noch ungeschlagen und entsprechend gut in Form. Mit Platz 3 und 48 Punkten dürfen sich die Gäste durchaus noch Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg in die 2.Bundesliga machen. Bernd ist allerdings dennoch optimistisch und traut dem TSV 1860 durchaus einen weiteren Heimsieg zu. Doch auch Nadine glaubt, dass wiederum die Ulmer in München punkten werden. Sie wird das Ganze live im Stadion verfolgen, sie ist zum ersten Mal in Giesing zu Gast. So oder so: es dürfte spannend werden am kommenden Wochenende.

Der sechzger.de Talk 146 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio - den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2024  57m