Mis COMING-OUT

Jede Coming-Out-Geschichte ist einzigartig. Jede ist anders. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind sehr persönlich und emotional. Alle zwei Wochen erzählt ein Mensch aus der LGBT-Community seine Geschichte. «Mis COMING-OUT» soll informieren, Wunden heilen oder zu weiteren Coming-Outs inspirieren. Marco Schättin hatte sein Coming-Out 2010 mit 21 Jahren. Viel zu spät, wie er heute findet. Als langjähriger Radioproduzent, Journalist und Kommunikationsexperte produziert er «Mis COMING-OUT» mit viel Erfahrung. Vor allem aber aus Leidenschaft.

https://miscomingout.podbean.com

subscribe
share






episode 14: 1.0. “Es stimmen mehr Leute ‘Nein’ zur Ehe für alle als wir denken.”


Damian (36) ist schwul. Im Auftakt zur 2. Staffel erzählt der Zentralschweizer, wie er sich täglich outet und wie er versteckte Homophobie beobachtet.

“In der Medienbranche muss man sich als schwuler Mann nicht verstecken”, sagt TV- und Radiomoderator Damian (36). Trotzdem beobachtet der Zentralschweizer auch immer mal wieder versteckte Homophobie und muss sich täglich outen.

Wie der Zentralschweizer sein Coming-Out in der Innerschweiz erlebte, wie ein tolerantes Berufsumfeld ihm mehr Selbstbewusstsein gab und warum er glaubt, dass viele Leute verdeckt ‘Nein’ zur Ehe für alle stimmen werden, erzählt der in der ersten Folge von Staffel 2 von “Mis COMING-OUT”.

www.mis-coming-out.com

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2021  28m