CYBERSNACS

Cybersicherheit auf die Ohren - mit CYBERSNACS, dem Podcast der Allianz für Cyber-Sicherheit. Regelmäßig stellen unsere Hosts Themen rund um Digitalisierung und Cyber-Sicherheit in der Wirtschaft vor. Dazu sprechen wir mit Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft und dem IT-Bereich und geben im CYBERSNACS-Radar einen Ausblick auf aktuelle Entwicklungen. Wir nehmen uns die Zeit, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Dabei klären wir nicht nur die technischen Grundlagen, sondern nehmen Euch mit auf einen Deep Dive in die unterschiedlichsten Winkel der Cybersicherheit.

https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/

subscribe
share






#26 Krisenkommunikation


Mit Janka Kreißl (Dunkelblau)

In dieser Folge widmen wir uns dem spannenden und wichtigen Thema Krisenkommunikation. „Die Frage ist nicht ob Unternehmen Opfer eines Cyberangriffs werden, sondern wann es passiert.“ Das sagt Janka Kreißl von Dunkelblau, einem Unternehmen, das sich auf Krisenkommunikation und Krisenmanagement spezialisiert hat. Viele Organisationen hätten es zum ersten Mal mit einem Cyberangriff zu tun, sagt die Beraterin. Im Umgang mit der Außenwelt sei in solch einer Ausnahmesituation wichtig, nicht zu viel zu versprechen und keine zu hohen Erwartungen zu schüren. Außerdem erfahren wir, ob Unternehmen für Krisenkommunikation ein Konzept in der Schublade vorhalten können und wie schwer es ihnen fällt, sich Unterstützung zu holen.

Links zur Folge:
35. Cybersicherheits-Tag am 17. April 2024 in Leipzig
Whitepaper "After the crisies comes the blow - the mental impact of Ransomware attacks"

Kontakt:
Webseite: https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de
Twitter: https://www.twitter.com/CyberAllianz
E-Mail: podcast@bsi.bund.de
RSS: https://cybersnacs.podigee.io/feed/mp3


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2024  29m