Auf einen Espresso mit Lars Amend

Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Autor von 12 SPIEGEL Bestellern u.a. "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Liebe, Erfolg, Glück und Seelenfrieden.

https://www.lars-amend.de

subscribe
share






episode 6: 195 Einmal um die Welt mit Janina Breitling


Kaum ein Gespräch hat mich in der letzten Zeit so inspiriert und auch motiviert, wieder meinen Koffer zu packen und ohne großen Plan auf Reisen zu gehen. Janina Breitling ist mit ihrem Sohn auf Weltreise gegangen und kam einfach nicht mehr zurück. Zu aufregend war die große weite Welt.

Ein Gespräch über alleinerziehende Mütter, Ängste und große Träume, Erwartungen, Abenteuer und warum ein kleiner Junge in der Schule mitten in einer Favela Brasiliens mehr gelernt hat, als in Berlin-Prenzlauerberg. Janina ist gerade in Afrika, wo sie mit Viva Con Aqua an einem gemeinnützigen Projekt arbeitet. Davon erzählt sie. Und wie sie mit ihrem Sohn in Kalifornien Skateboard gefahren ist und plötzlich Tony Hawk an ihnen vorbeifuhr. Und warum sie heute ein Startup namens „Nookees“ gegründet hat, um das Leben von Millionen Menschen zu verändern und wie sie ganz nebenbei auch noch die Meere vor noch mehr Verschmutzung retten will. Was für eine unglaubliche Frau!

Alles über Janinas Startup: https://nookees.com/de

Die Stiftung: https://bcause.com/nookeesfoundation

„Bärti muss mit: Wie mein Sohn, sein Teddy und ich die Welt erkunden - das Buch: https://amzn.to/49JNADH

Trag dich in den kostenlosen Magic Monday Newsletter ein: https://www.lars-amend.de/

Die IMAGINE TOUR 2024: https://www.eventim.de/artist/lars-amend/

One Love. One Dream. One Team.

Dein Lars


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 29, 2024  1h16m