detektor.fm | Was wichtig wird

Das ist das Soundcloud-Profil der Wortinhalte von detektor.fm. http://detektor.fm

http://detektor.fm

subscribe
share






Das Elend lauert unter der Party


Die Märzausgabe von Monopol, dem Magazin für Kunst und Leben, wirft einen Blick auf die Neue Sachlichkeit. Die feiert mit ihrem kalten Blick eine Rennaissance, steht doch bald ihr hundertjähriges Jubiläum an. Gefeiert wurde damals wie heute, doch "das Elend lauert unter der Party", sagte Elke Buhr, Chefredakteurin von Monopol. Sie spricht über eine Zeit, die schwer war, über eine Welt, die ins Rutschen gerät, über die Zeit der Weimarer Republik. Außerdem geht es um Mode der Zukunft und um die junge Künstlerin Klára Hosnedlová, die uns mit klobigen, filzigen Installationen und filigraner Stickerei in die Zukunft mitnimmt. Moderation: Yvi Strüwing detektor.fm/was-wichtig-wird Podcast: detektor.fm/feeds/was-wichtig-wird Apple Podcasts: itun.es/de/9cztbb.c Google Podcasts: goo.gl/cmJioL Spotify: open.spotify.com/show/0UnRK019ItaDoWBQdCaLOt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 29, 2024  8m