Digitec Podcasts

Ob Tech-telmechtel, Angefressen oder Spoilerfabrik: Hier findest du alle Podcasts von Digitec. Im Tech-Telmechtel reden wir einmal pro Woche über alles, was die Techwelt bewegt. Bei Angefressen dreht sich alles um Apple. Hier erscheint eine Folge pro Monat. Bei der Spoilerfabrik besprechen wir Serien, Filme oder Games bis aufs letzte Detail - inklusive Spoiler. Hier peilen wir einen Zweimonatsrhythmus an.

https://digitec-podcasts.podigee.io/

subscribe
share






episode 190: Folge 190: MWC-Highlights, «Dune 2», «Shogun», «Expeditions: A Mudrunner Game»


Der Mobile World Congress, kurz MWC, tagt in Barcelona. Wir waren vor Ort und erzählen im Podcast von den spannendsten Neuigkeiten der Techmesse.

Im Kino startet diese Woche «Dune 2». Der zweite Teil der Sci-Fi-Saga ist trotz epischer Länge packend bis zum Schluss. Das gilt auch für die ersten Folgen von «Shogun». Disneys neue geschichtsträchtige Serie, die im Japan des 17. Jahrhunderts spielt, glänzt durch hohen Produktionsaufwand und eine mitreissende Erzählung.

Mitreissend im wortwörtlichen Sinne ist auch «Expeditions: A Mudrunner Game». Zumindest wenn du die Seilwinde auspackst, um einen Truck aus dem Schlamm zu ziehen. Darum geht’s nämlich im Kern dieser Fahrzeugsimulation. Zum Schluss haben wir noch das wahnwitzige Rätselspiel «Quadroids», das Multitasking auf höchstem Niveau erfordert.

Themen

  • (00:02:21) Unsere Highlights vom MWC
  • (00:27:48) Filmtipp: «Dune 2»
  • (00:48:16) Serientipp: «Shogun»»
  • (00:59:37) Gametipp 1: «Expeditions: A Mudrunner Game»
  • (01:07:01) Gametipp 2: «Quadroids»

Hier geht es zur Übersicht mit allen Digitec-Podcast-Folgen.

Mehr über die Redaktoren oder den digitec Podcast findest du auf der Website digitec.ch. Du kannst uns auch direkt folgen, indem du in einem Artikel von uns am Ende des Textes auf «Autor folgen» klickst.

Philipp Rüegg auf digitec

Luca Fontana auf digitec

Samuel Buchmann auf digitec

Domagoj Belancic auf digitec

Michelle Brändle auf digitec

Florian Bodoky auf digitec

Simon Balissat auf digitec

E-Mail podcast@digitec.ch

Discord https://discord.gg/JDda5jHsmF

Youtube https://www.youtube.com/user/digitecAG

Twitch https://www.twitch.tv/digitec_playground

Musik von Simon Balissat


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 29, 2024  1h12m