Das Podjournal

In diesem Podcast geht es um Nachrichten aus der deutschsprachigen Indie-Podcastszene. Also um die Menschen, die Podcasting aus Leidenschaft und nicht in erster Linie als Geschäftsmodell betreiben. Themen sind u.a. Aufnahmetechnik, neue Hostingdienste, bessere Workflows und Offline-Treffen. Alle Infos und der RSS-Feed stehen auf podjournal.de

https://podjournal.de/@podjournal

subscribe
share






episode 16: 016: KI & rechtslibertärer Kram

[transcript]


Fast immer, wenn große Medien über Podcasts berichten, läuft irgendwas schief. So war es auch im Februar, jetzt muss ich mich also mit “Hoss & Hopf” beschäftigen. Aber keine Sorge: Natürlich gibt es auch diesen Monat wieder die Magie der KI und erfreuliche Nachrichten.

Shownotes:

  • Spotify integriert Riverside.fm
  • Dexa (Danke, Oliver!)
  • Automattic verkauft Inhalte an Midjourney und OpenAI
  • Wie man ChatGPT von seiner Website aussperrt
  • Release Notes von Castopod Version 1.10
  • Issue zu byte range requests und Container-Installationen von Castopod
  • Kritik an Hoss & Hopf
  • Deren Trick für mehr Reichweite
  • Hintergründe zu den Machern
  • Förderung für Podlove
  • Pressemitteilung der ÖAK zur Podcast-Ausweisung
  • ÖAK-Zahlen für Januar
  • Teilnahme-Umfrage für die Subscribe 11

Diese Episode steht unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz.

Das Podcast-Cover habe ich selbst designt, dabei habe ich eine Grafik von Rochak Shukla von Freepik benutzt.

Die Musik ist von Sonorius.

Themenhinweise und Feedback gern an redaktion (a) podjournal.de. Ich bin @schaarsen@chaos.social bei Mastodon. Lies auch gern mein Podcast-Blog mit Tipps und Tricks rund ums Podcasting!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2024  12m