RECHARGE: Hidden Champions auf der Spur

Was macht Hidden Champions erfolgreich? Wie erfinden sie sich neu? Im Interview begleiten Entscheider:innen von mittelständischen Weltmarktführern unsere beiden Hosts Flo und Andi auf der Suche nach wichtigen Ideen und Impulsen.

https://www.medienreaktor.de/

subscribe
share






episode 56: #56 Rädlinger: Global und familiär – Wie führt die neue Generation eine Vision weiter?


Eine Wasserleitung unterhalb einer der Hauptverkehrsachsen in München muss saniert werden. Da ist Verkehrschaos vorprogrammiert – oder? Durch das grabenlose Sanierungssystem Primus Line schafft es die Werner Rädlinger Gruppe weltweit, Rohrleitungsnetze zu sanieren, ohne Straße aufreissen zu müssen. Dieser Nachhaltigkeitsaspekt zieht sich durch die gesamte Unternehmensgruppe, die mittlerweile in der dritten Generation aus Cham in der Oberpfalz heraus agiert.

Stellvertretend dafür stehen Lisa Rädlinger und ihr Mann Andreas Kordick. Beide sind Teil des Family Offices und treiben die Weiterentwicklung der Werner Rädlinger Gruppe voran. Aber wie behält man familiäre Werte trotz internationalem Wachstum bei und wie wichtig ist dabei die eigene Marke?


Das erfährst du in dieser Folge:

  • 0:00 Intro
  • 1:13 Wie Lisa zur Marketing-Leitung wurde
  • 2:51: Andreas‘ Weg zu Rädlinger
  • 4:05: Was macht die Werner Rädlinger Gruppe?
  • 5:44: Die Ursprünge des Unternehmens
  • 8:03: Der Wiedererkennungswert
  • 10:25: Die Entstehung von Primus Line
  • 12:25: Wiederverwertung ist wichtig
  • 18:00: Wie sich Globalität und Regionalität verbinden lassen
  • 20:40: Die Rolle der Rädlinger Gruppe in der Region
  • 25:00: Wohlfühlfaktoren und Family-Office
  • 30:15: Die Tür zur Geschäftsführung steht immer offen
  • 31:48: Wie junge und alte Generation zusammenarbeiten
  • 34:15: Als Schwiegersohn ins Unternehmen kommen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2024  37m