Heimspiel - Musik von hier

Habt ihr euch auch schon oft gefragt, warum manche Bands unter dem Radar laufen, obwohl sie so unglaublich gute Musik machen? Leider gibt es viel zu viele gute Künstler in Deutschland, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdient hätten, doch genau das ändert sich nun mit unserem Podcast „Heimspiel – Musik von hier“. Annick Manoukian ist Musikredakteurin und Host dieses Podcast - und sie bietet den Geheimtipps aus Deutschland eine Bühne. Das Rezept für diesen Podcast ist dabei ganz einfach: In jeder Episode kommt ein deutscher Musiker, der es bereits geschafft hat, nicht nur als Gast, sondern vor allem als Pate vorbei. Im Gepäck haben alle Gäste eine Playlist mit lauter spannenden Geheimtipps - allesamt Songs „aus deutschen Landen“, über die sie mit Annick ins Gespräch kommen. Sie stellen die Musiker und Bands hinter den Songs vor, sprechen über ihre Songs und vor allem: Wir hören auch in voller Länge, was auf der Geheimtipp-Liste der Paten steht.

https://podcast.nrwlokalradios.de/heimspiel

subscribe
share






episode 53: Kelvin Jones zu Gast im Heimspiel-Podcast


Dieses Mal durfte Annick ihren Gast im Studio live und in Person empfangen: Kelvin Jones hat keine Kosten und Mühen gescheut, vorbeizuschauen – kurz bevor es für ihn auf Konzert- und Festivaltournee geht. Mitgebracht hat er selbstverständlich auch eine neue Playlist.

Stolz auf seinen Lebensweg

Beide kennen sich schon etwas länger, weshalb es nur allzu verständlich ist, dass beide in Erinnerungen schwelgen. Doch klar ist für Kelvin Jones auch, dass er sich darüber freut, immer noch damit sein Geld verdienen zu dürfen, womit er Spaß hat: Musik machen. „Meine größte Errungenschaft. Ich bin unfassbar stolz, dass ich immer noch hier bin und Musik spielen.“ Vom One-Hit-Wonder ist er weit entfernt, wie Annick schließlich süffisant anmerkt. Richtig.

Der nächste Podcast auf französisch?

Und während die beiden so über die von Kelvin mitgebrachte Playlist quatschen, kommen sie auch noch darauf zu sprechen, dass Jones ja schon seit langer Zeit in Deutschland lebt und als geborener Amerikaner ein wahrlich starkes Deutsch spricht. Wird das die einzige Sprache neben dem Amerikanischen sein, die er sprechen wird? Vielleicht nicht, sagt Kelvin: „Beim nächsten Mal spreche ich vielleicht französisch. Dann machen wir den nächsten Podcast auf französisch.“ Annick muss sich eingestehen: bis dahin müsse sie aber nochmal ein bisschen üben.

Das große Thema ‚Abgewiesen werden‘

Nachdem die beiden sich über Tiffany Aris‘ Platte „Nothing Happened“ unterhalten haben, muss Annick Kelvin etwas fragen. Ob er auch – wie im Song besungen – öfters abgelehnt worden sei. Und, das kommt vielleicht für den/die ein/e oder andere/n überraschend, ja, das wurde er. Dabei erzählt er Annick von seinem 13-jährigen Ich und wie er Hals über Kopf sich in ein Mädchen nach dem anderen verliebt habe, ohne aber bei ihnen auch selber zu punkten.

Die neue Single von Kelvin Jones – „Born To Break Your Heart“ Kelvin ist kein Herzensbrecher

Auch wenn seine Single es vermuten lässt, Kelvin stellt gegenüber Annick klar, dass er alles andere als ein Herzensbrecher sei. „Das bin ich definitiv nicht.“ Herzen werden auf seiner anstehenden Tournee zwar möglicherweise hier und da gebrochen, doch Kelvin Jones verspricht viel Feuer und Spaß für seine Fans. „Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und ich bin total heiß auf alle Konzerte und Festivals.“

Bis es soweit ist, könnt ihr euch aber erst einmal die gesamte Folge Heimspiel – Musik von hier mit Kelvin Jones anhören. Lohnt sich, garantiert.

Das ist die Playlist von Kelvin Jones für die neue Folge Spotify Google Podcast Deezer Apple Podcast

The post Kelvin Jones zu Gast im Heimspiel-Podcast first appeared on Heimspiel.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 22, 2024  n/a