Heimspiel - Musik von hier

Habt ihr euch auch schon oft gefragt, warum manche Bands unter dem Radar laufen, obwohl sie so unglaublich gute Musik machen? Leider gibt es viel zu viele gute Künstler in Deutschland, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdient hätten, doch genau das ändert sich nun mit unserem Podcast „Heimspiel – Musik von hier“. Annick Manoukian ist Musikredakteurin und Host dieses Podcast - und sie bietet den Geheimtipps aus Deutschland eine Bühne. Das Rezept für diesen Podcast ist dabei ganz einfach: In jeder Episode kommt ein deutscher Musiker, der es bereits geschafft hat, nicht nur als Gast, sondern vor allem als Pate vorbei. Im Gepäck haben alle Gäste eine Playlist mit lauter spannenden Geheimtipps - allesamt Songs „aus deutschen Landen“, über die sie mit Annick ins Gespräch kommen. Sie stellen die Musiker und Bands hinter den Songs vor, sprechen über ihre Songs und vor allem: Wir hören auch in voller Länge, was auf der Geheimtipp-Liste der Paten steht.

https://podcast.nrwlokalradios.de/heimspiel

subscribe
share






episode 55: Tiffany Aris im Heimspiel-Podcast Spotlight


In dieser Folge möchten wir euch gerne eine Pop-Newcomerin vorstellen: Tiffany Aris! Eigene Songs veröffentlicht sie noch nicht so lange, aber Musik begleitete sie schon das ganze Leben.

Lady Gaga als Inspiration

Tiffany Aris war seit sie denken kann von Musik umgeben. „Mein leiblicher Vater ist Produzent, durch ihn bin ich von Kindesalter an in Studios unterwegs gewesen.“ Beispielsweise hat sie dann in Kinderchören gesungen und alle Facetten schnell kennengelernt. Musik lernte sie sowohl theoretisch als auch praktisch. Aber selbt auf der Bühne stehen? Das wurde erst wirklich ein Thema als sie auf ein Konzert gegangen ist. Von Lady Gaga. „Ich hatte nichts mit Boybands oder Popkünstlern wie Justin Bieber zu tun. Aber als ich bei Lady Gaga auf dem Konzert war, sagte ich mir selber: ‚Ich will auch auf der Bühne stehen‘.“ Das war also der Startschuss. Sie hatte sie vor allem als „Powerfrau“ überzeugt und was sie auf der Bühne präsentieren würde. Neben Gaga gehört auch Billy Eilish zu den Inspirationen für Aris.

Bilingualität im Hause Aris

Wer sich übrigens wundert, warum das Englisch von Tiffany Aris so akzentfrei klingt: Sie ist bilingual aufgewachsen und war auf einer internationalen Schule. „Ich war eigentlich nicht die beste Schülerin, habe aber durchgezogen und dann einen guten Abschluss gemacht.“ Generell ist sie mehr im englischen als im deutschen Sprachbereich unterwegs. „Ich schaue Serien auf Englisch und habe halt auch nichts mit deutscher Musik an sich am Hut.“ Ihr Englisch hilft Tiffany Aris nicht nur bei ihren eigenen Songs. Für die Musik ist sie andauernd durch ganz Europa gereist und hat an unterschiedlichen Sessions teilgenommen. In ihrer ursprünglichen Heimat Hamburg war sie nur noch sehr unregelmäßig. Deshalb hat sie für sich eine wichtige Entscheidung getroffen, um einfach mal anzukommen. Welche das ist, erfahrt ihr in der neuen Folge „Spotlight“ von „Heimspiel – Musik von hier“.

Frederico feat. Tiffany Aris – Like A River Spotify Google Podcast Deezer Apple Podcast

The post Tiffany Aris im Heimspiel-Podcast Spotlight first appeared on Heimspiel.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 22, 2024  n/a