BYTES 'N' BATTERIES - Dein E-Mobility Podcast

Elektroautos, E-Mobilität, autonomes Fahren – alles Zukunftsmusik oder schon Realität? Simon und York sprechen in ihrem Podcast BYTES 'N‘ BATTERIES locker und ungezwungen mit Gästen aus der Branche über diese spannende Thematik und ihre Erfahrungen mit der Elektromobilität. Viel Spaß beim Reinhören! In Partnerschaft mit Hankook und iON, der Reifen-Familie speziell für Elektroautos.

https://bytesnbatteries.de

subscribe
share






episode 79: #79 - “Bereit für den Gast von morgen“ - Mit dem E-Auto ins Hotel: Worauf es für Gäste ankommt.


Wir befassen uns in der heutigen Folge mit der zunehmend wichtigen Rolle der Elektromobilität im Gastgewerbe, insbesondere mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur in der Hotelbranche.

Und hierzu haben wir uns einen ganz besonderen Gast eingeladen: Klaus Holzhauser von ChargeOne. Als Spezialist für Ladelösungen, teilt er Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die sich für Hotels bei der Implementierung einer Ladeinfrastruktur ergeben. Er erklärt, dass es keine universelle Lösung gibt, da die Anforderungen je nach Standort variieren. ChargeOne hat bereits über 1600 E-Mobilitätsprojekte realisiert und bietet ein umfassendes Servicepaket, das von der Planung über die Installation bis hin zur Abrechnung reicht. 

Das Gespräch hebt hervor, wie wichtig es ist, die Ladeinfrastruktur auf die spezifischen Bedürfnisse der Hotels abzustimmen und gleichzeitig für zukünftige Anforderungen offen zu sein. Auch Themen wie dynamisches Lastmanagement, die Notwendigkeit einer skalierbaren und flexiblen Infrastruktur und die Bedeutung des Serviceangebots für die Gäste werden aufgegriffen. Letztendlich gewinnt die Elektromobilität zunehmend an Bedeutung, wenn es darum geht, neue Kundengruppen zu gewinnen und sich auch als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.

Wir wünschen gute Unterhaltung und viel Spaß beim Reinhören! 

---  WERBUNG: 

Der BYTES ,N' BATTERIES Podcast wird unterstützt von Hankook und iON, der globalen Reifen-Familie speziell für Elektroautos  ---  Special thanks to / Unser besonderer Dank gilt: 
Klaus Holzhauser, ChargeOne
----  Unterstützer:  Hankook Tire  https://www.hankooktire.com/de/de/home.html  Pressemitteilung iON Reifen-Familie  ----  Feedback und Anfragen:  agentur@brands-in-green.com https://bytesnbatteries.de/ Instagram: @bytesnbatteries_podcast 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2024  39m