Acme.Nipp-on-AiR

Bei Acme.Nipp-On-AiR dreht sich alles um Japan (und manchmal auch Nachbarstaaten wie Taiwan, Korea und China). Vor allem natürlich von der Musik aus Japan, von quietschebuntesten JPop über Gangstafreiesten Hip Hop (sogar die Yakuza in Japan sind gesitteter als ein Abend in der Berliner Ubahn) bis hin zu poppigstem JRock und Visual Key gibts alles mögliche aus dem Inselstaat zu hören. Dazu gibts Infos zur japanischen Kultur, Politik und Gesellschaft, zu den Interpreten die gespielt werden und auch mal Berichte von Besuchen auf Conventions und Interviews im Studio.

https://www.facebook.com/AcmeNipponAiR

subscribe
share






episode 580: #580: LET'S TALK ABOUT THE NEWEST GHIBLI MOVIE


Seit einigen Wochen läuft der neueste Ghibli-Film von Hayao Miyasaki "Der Junge und der Reiher" in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und natürlich war auch Sascha Pascal Sierk von Acme.Nipp-on-AiR extra für euch ins Kino und berichtet über seine Eindrücke vom Film. Außerdem kriegt ihr aktuelle Nachrichten aus der Anime-Szene und aus Japan, gemischt mit der passenden Musik.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2024  n/a