ALLwissen - Große Fragen, kurze Antworten

ALLwissen ist ein Podcast zu großen Fragen aus dem Bereich Physik. Warum ist der Himmel blau? Warum ist das All so kalt? Und warum sehen wir nie die Rückseite des Mondes? Fragen wie diese werden in unserem Podcast so einfach und kurz wie möglich beantwortet.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/allwissen-podcast

subscribe
share






episode 9: ALLwissen #86: Wie erreichen wir den nächsten Stern?


In der letzten Folge haben wir uns angeschaut, wo der nächste für uns erreichbare Stern sich befinden würde, wie lange wir dahin bräuchten und ob es überhaupt eine realistische Möglichkeit gibt, dies zu tun. Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es mit dem heutigen Stand der Technik wohl mehrere tausend Jahre dauern würde. Doch das lassen wir natürlich nicht auf sich beruhen: Denn es gibt Ideen und konkret ein Projekt namens Breakthrough Starshot, dass sich genau dieser Mission verschrieben hat und plant, den Weg in nur 20 Jahren zurückzulegen. Ob das realistisch ist und wie genau sie das umsetzen wollen - All das erfahrt ihr in der heutigen Folge ALLwissen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2024  20m