Leica Enthusiast Podcast - Fotopodcast mit Michel Birnbacher

Der "Leica Enthusiast Podcast", eine wöchentliche Quelle für alles rund um die Traditionsmarke Leica, präsentiert von Michel Birnbacher. Jeden Freitag um 12 Uhr tauchen wir in Gespräche mit FotografInnen ein, erkunden die Besonderheiten von Leica, besonders das M-System, und feiern die Fotografie - die Leica Fotografie - ohne den Lärm des Marktneuheiten-Hypes. Vertiefen Sie Ihr Wissen durch Michel Birnbachers exklusive "Work-The-M" Workshops.WORK THE M  www.work-the-m.de Michel Birnbachers Kamera Handbücher:  Buch Leica M10: www.ebook-m10.deBuch Leica M11: www.ebook-m11.de

https://www.leica-enthusiast-podcast.de

subscribe
share






episode 199: Sebastian Voß zu Gast bei Michel Birnbacher


DANKE!
Ihre kleine Spende hält den LEICA ENTHUSIAST PODCAST am Leben. DANKE DAFÜR!
[Link zu PayPal]  

Linksammlung zu Sebastian Voß
Instagram: https://www.instagram.com/vossi_graphie/

Die von der riverside.fm-KI zusammengefasste Summary zur Episode:

In dieser Episode spricht Michel Birnbacher mit Sebastian Voss über seine Erfahrungen mit verschiedenen Kameramarken. Sebastian wechselte von Sony zu Fuji und kehrte schließlich zu Sony zurück. Die Größe der Kamera spielte eine wichtige Rolle bei seinen Entscheidungen. Sebastian entdeckte seine Leidenschaft für die Street-Fotografie und experimentierte mit verschiedenen Genres wie Light Painting. Er wurde sogar zum Botschafter seiner Partnerstadt ernannt. Letztendlich erkannte er, dass er die kompakte Größe der Fuji-Kameras schätzte, aber die Sony-Kameras für den Alltagseinsatz bevorzugte. 
In diesem Teil des Gesprächs geht es um die Kameraausrüstung auf Reisen, den Wechsel von Sony zu Fuji und Leica, die Entscheidung für die Leica M240, die gekauften Brennweiten, Vorlieben bei Brennweiten, den Verbleib der anderen Kameras, das Fotografieren im Wasser, das Fotografieren eines Bibers im Wasser, die Auswahl und Verwendung eines Stativs und das Fotografieren von Wildtieren. 
In diesem Gespräch geht es um die Erfahrungen des Fotografen Sebastian mit der Leica M240 und der Fuji X100V. Er erzählt von einer Begegnung mit einem Biber und wie er gerne tolle Bilder davon gemacht hätte. Sebastian erklärt die Unterschiede in der Farbgebung der beiden Kameras und wie sich dies auf die Bildqualität auswirkt. Er diskutiert auch den Einfluss der Kamera auf seine Wahrnehmung als Fotograf und warum er den Messsucher der Leica bevorzugt. 
Außerdem spricht er über die Reaktionen anderer Fotografen auf seine Leica und seine Wünsche für zukünftige Leica Modelle.
------------------------------
Städte-Workshop in ROMVom 3. bis 6. Oktober 2024 geht es nach Rom.
Informationen und buchen [https://www.leica-enthusiast.de/rom2024/]
Ich freue mich auf Ihre Gesellschaft!------------------------------




*** MICHEL BIRNBACHER, LEICA ENTHUSIAST ***
Eine Leica M muss man erarbeiten.
WORK THE M - Meine Workshops zur Leica Mhttp://www.work-the-m.de
Webinare - Grundlagen - Best Practice - Intensivworkshops - Einzelunterricht 
--- Werbung ---

Mein Equipment - Leica Store Nürnberg - https://www.leica-store-nuernberg.de/

  • Leica M11
  • Leica ELMARIT-M 1:2.8/28 ASPH.
  • Leica APO-SUMMICRON-M 1:2/50 ASPH.
Meine Kameratasche(n)
Vom deutschen Hersteller OBERWERTH

[Link zum Hersteller]
[Link zum Leica Store Nürnberg OnlineStore]
  • OBERWERTH LOUIS (M11) MONOBLACK
  • OBERWERTH THE M BAG - LEICA M TASCHE
Stativ
Vom deutschen Hersteller NOVOFLEX [
Link zum Hersteller]
  • NOVOFLEX TrioPod Stativsystem
  • NOVOFLEX MAGIC BALL MINI Stativkopf - Ideal für die keine Leica M
  • NOVOFLEX KUGELKOPF BALL NQ - inkl Halterung für Stativplatten oder den Leica M11 Handgriff
Reinigung
Ich nutze in letzter Zeit gerne Produkte der Firma LENS AID. Praktisches Zubehör für eine Grundreinigung auch unterwegs.
  • Großes Reinigungs-Bundle zur Komplettreinigung [Link zum Hersteller] 
Sensorreinigung
ACHTUNG: Unsachgemäße Sensorreinigung kann Ihrer wertvolle Kamera Schaden zuführen!Für Sensorreinigung nutze ich lieber die Produkte von Green Clean.
  • Profi Kit Full Frame Size [Link zum Hersteller]- vor allem der "Staubsauger" ist praktisch, da er alle Partikel aus den Gehäuse entfernt - auch Objektive können innen ausgesaugt werden. Und wenn danach noch hartnäckiger Schmutz am Sensor bleibt nutze ich Wet&Dry
  • Wet & Dry Sensor Cleaner [Link zum Hersteller] - Hier sind die Swap (Wischtücher) bereits richtig vorkonfiguriert (getränkt). Teurer aber dafür einfacher in der Handhabung
--- Werbung Ende ---


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2024  1h1m