Eltern-Gedöns | Leben mit Kindern: Interviews & Tipps zu achtsamer Erziehung

Jede Woche bringe ich dir einen Gast oder eine Anregung zum Thema achtsames Elternsein. Als Gäste lade ich Expertin und Experten aus dem Bereich Pädagogik und Psychologie oder achtsames Elternsein ein. Immer geht es um die Frage: Wie können wir ein gelingendes Familienleben gestalten?

https://christopher-end.de/podcast-elterngedoens/

subscribe
share






episode 290: So schläft die ganze Familie besser | Susanne Mierau


Wie Eltern für guten Schlaf für ihr Kind und sich selbst sorgen können

Übermüdet und überreizt sind viele Eltern, weil es an allen Enden an Schlaf fehlt. Doch das hat nicht alleine mit unseren Kindern zutun, sondern auch mit unseren Vorstellungen von Schlaf und einer Gesellschaft, die gesunden und ausreichenden Schlaf großteils nicht unterstützt. Dass sich das ändern muss und vor allem wie das gehen kann, beschreibt Susanne Mierau in ihrem neuen Buch und in dieser Folge von Eltern-Gedöns.

Hier geht es zu den Shownotes der Folge So schläft die ganze Familie besser | Susanne Mierau

Coaching-Programm: Wut, mach's gut

Lerne die Wutanfälle deines Kindes gelassen zu meistern und der ruhende Pol deiner Familie zu werden +++ 12-Wochen-Coaching-Programm für Eltern +++ Wut, mach's gut – Start Ende 25. April.

Sponsor: Rechtaufkita.de

Rechtaufkita.de helfen dir dein Recht auf einen Betreuungsplatz rechtlich durchzusetzen, dafür brauchst du nicht mal eine Rechtschutzversicherung, nur einmalig 180 EUR mit Geld-Zurück-Garantie, falls es nicht klappt. Simone und Felix von Rechtaufkita helfen dir einen Kita-Platz zu bekommen. Einfach auf rechtaufkita.de gehen und in 5 Minuten das Formular ausfüllen.

1:1-Begleitung

Du wünschst dir Veränderung in deinem Familienleben, aber es klappt nicht? Ich begleite dich dabei deine eigenen Lösungen zu finden – ob im Coaching oder Therapie. Jetzt kostenloses telefonisches Erstgespärch vereinbaren.

Das Eltern-Gedöns-Abo

Wenn du regelmäßig über jede neue Podcast-Folge informiert werden willst, dann kannst du dich hier für das Eltern-Gedöns-E-Mail-Abo anmelden.]


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2024  52m