9TOGEIL - Der Podcast rund um People, Passion & Potential

9TOGEIL ist der Podcast rund um People, Passion & Potential! Jeden Morgen stellen wir uns die Frage, wie viel von unserer Leidenschaft, Kreativität und Arbeitskraft wir in unsere Aufgaben investieren möchten. Bei 9TOGEIL widmen wir uns diesen täglichen Entscheidungen im Berufsleben und machen uns auf die Suche nach Antworten auf die Frage, wie eine Arbeitswelt aussehen muss, in der wertschöpfende Strukturen und zufriedene Menschen Hand in Hand gehen. Dabei behalten wir die drei Kernwerte "Mensch im Mittelpunkt", "Leidenschaft als Treiber" und "Potenzialentfaltung" immer im Blick. 9TOGEIL bietet dir inspirierende Einblicke und praktische Ansätze zur Transformation der Arbeitswelt sowie der Suche nach sinnstiftenden Karrierewegen. Ich freue mich, wenn du uns auf diesem spannenden Weg begleitest, während wir gemeinsam die Welt der Arbeit neu gestalten und dir helfen, deine Potenziale zu entfesseln. Schön, dass du da bist! Music from Uppbeat (free for Creators!): https://uppbeat.io/t/atm/on-a-journey License code: FRZT7O8SAQV060JH

https://www.stefanieballof.de

subscribe
share






#060 - Emotionen in der Arbeitswelt: Tabu oder Treiber?


Im Gespräch mit Emotionscoach Julia Schleidt

Lange Zeit galten Emotionen im beruflichen Kontext als unerwünscht – als etwas, das hinter verschlossenen Bürotüren verborgen bleiben sollte. Doch die Zeiten ändern sich. Heute stehen wir an der Schwelle zu einer Revolution, die das Potenzial hat, die Arbeitswelt, wie wir sie kennen, grundlegend zu verändern.

Emotionale Intelligenz ist nicht mehr nur Buzzword, sondern wird immer mehr als wesentliche Komponente für erfolgreiche Führung, Teamdynamik und persönliche Erfüllung (an)erkannt. Sie ist der Schlüssel zur Entfaltung unseres vollen Potenzials und zur Schaffung einer Arbeitsumgebung, in der Innovation, Zusammenarbeit und Zufriedenheit gedeihen.

Doch wie navigieren wir diesen Wandel? Wie können Führungskräfte eine Kultur fördern, in der Emotionen nicht nur akzeptiert, sondern als treibende Kraft für Wachstum und Veränderung angesehen werden?

Zum Glück durfte ich dieses Thema im Gespräch mit Julia Schleidt beleuchten. *Julia ist Trainerin und Coach für emotionale Intelligenz und Empathie. Sie berät Unternehmen, wie die digitale Zusammenarbeit erfolgreich gelingen kann und begleitet Entscheiderinnen in mutigen Veränderungen. **

Wir sprechen darüber…

…was emotionale Freiheit ist und was uns davon abhält, im Einklang mit unseren Emotionen zu leben …welche Relevanz Emotionen in der Arbeitswelt haben und in wiefern sie ein wichtiger Schlüssel für eine erfolgreiche Arbeitswelt sind …wie emotionale Intelligenz / das Bewusstsein über die eigenen Emotionen Organisationen und Teams beeinflussen? …wie der bewusste Blick auf Emotionen hilft, Veränderungsprozesse zu meistern …wieso Fühlen das neue Führen ist

Julia sagt außerdem: Wir brauchen Emotionen als Schulfach. Wieso sie das denkt, erfahrt ihr in der neuen Folge - viel Spaß dabei!

Mehr zu Julia Schleidt (auf den Link klicken, um auf die entsprechende Seite zu gelangen):

Homepage: juliaschleidt.de

LinkedIn: Julia Schleidt

Instagram: @julia.schleidt

Tatendrang Podcast: Tatendrang Podcast

Hier findest du mich

LinkedIn: Stefanie Ballof ThriveSphere Consulting: ThriveSphere Consulting Meine persönliche Webseite: www.stefanieballof.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2024  52m