MAINaschaffenburg

Für diesen Podcast trifft Main-Echo-Redakteurin Nina Mähliß zweimal im Monat Menschen, die Aschaffenburg lebenswert und einzigartig machen. Diese Gespräche sind so unterschiedlich wie die Persönlichkeiten, die darin zu Wort kommen – und immer mitten aus dem (Stadt-)Leben gegriffen. Gastroszene und Vereinsvielfalt, Kunst und Kultur, neue Ideen und alte Traditionen: MAINaschaffenburg kann alles sein – nur nicht langweilig.  Ein Podcast aus dem Medienhaus Main-Echo in Aschaffenburg. 

http://main-echo.de/mainaschaffenburg

subscribe
share






episode 91: MAINaschaffenburg Folge 91 mit Achim Greser & Heribert Lenz


Sie sind im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt für pointierte Spiegelungen der Irrungen und Wirrungen aktueller gesellschaftlicher und politischer Themen, ihre zeichnerischen Werke finden sich regelmäßig im Main-Echo sowie in weiteren regionalen und überregionalen Medien – oder schlichtweg auf Bierdeckeln in der Aschaffenburger Gastronomie: Achim Greser und Heribert Lenz.

In diesem Jahr erhält das Karikaturisten-Duo den Kulturpreis der Stadt Aschaffenburg, zudem schickt sich eine Werkschau mit etwa 150 Originalen an: Ab dem 16. März ist die Ausstellung „Homo sapiens raus! Heimspiel für Greser & Lenz“ in der Kunsthalle Jesuitenkirche zu sehen.

Unter anderem über Bilder, die „Empörungspotential“ besitzen, Nachbesprechungen im Schlappeseppel sowie die Sehnsucht nach dem Ruhestand sprechen die beiden Aschaffenburger mit Main-Echo-Reporterin Nina Mähliß in der 91. Folge von „MAINaschaffenburg“.

Wer Personen kennt, die Aschaffenburg und Umgebung lebenswert, bunt und besonders machen und die in diesem Podcast unbedingt einmal zu Wort kommen sollten, schreibt gerne eine Mail an podcast@main-echo.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2024  29m