WRINT: Geschichtsunterricht

Worin Holger Klein sich über Geschichte unterrichten lässt.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

subscribe
share






WR1577 Walter Ulbricht


Ilko-Sascha Kowalczuk ist Historiker und hat zwei dicke Bücher vorgelegt: Walter Ulbricht – Der deutsche Kommunist* und Walter Ulbricht – Der kommunistische Diktator*.

Und weil ich Ilko stundenlang zuhören könnte, bin ich einfach zu ihm gefahren und habe ihm stundenlang zugehört. Wir reden über Ulbricht und alles was dazugehört, über das Biografieschreiben, und schweifen am Ende ab zu ME/CFS, die Ilko nicht davon abhalten konnte, seine Arbeit zu machen – die Arbeitsbedingungen aber stark erschwert hat.

Auch hörenswert: Die Übernahme Ostdeutschlands

*Affiliate-Link: Wer über diesen Link Amazon betritt, lässt mir bei allen Käufen der Session eine Provision zukommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2024  3h55m